INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kontinuierliches Signal aus Array erstellen ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.05.2015, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 12:58 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kontinuierliches Signal aus Array erstellen ?
Hallo privacy,

Zitat:Ich möchte gerne ein kontinuierliches Signal aus einem Array erstellen und dieses dann in einem Signalverlaufsdiagramm darstellen
Momentan hast du ein zeitlich beschränktes Signal, welches du in einem Chart darstellst.

Zitat:um es anschließend weiterverarbeiten zu können.
Hmm
Wieso willst du es erst weiterverarbeiten, nachdem du es in einem Chart dargestellt hast???
THINK DATAFLOW: Ein Chart ist eine Datensenke - und keine Datenquelle…

Zitat:Wie schaffe ich es nun, dieses Signal kontinuierlich abzurufen?
Indem du es mehrfach (nacheinander) verwendest?
Was verstehst du genau unter "kontinuierlich"?
Dein zweiter Versuch greift doch schon "kontinuierlich" auf deinen Signalverlauf zu!?

Zitat:Die Frequenz sollte später einstellbar sein (Durch dt aber normal möglich)
Da du nur die Y-Daten verwendest, legst du die Frequenz doch sowieso frei fest. Wo ist das Problem?

Zitat:Kann ich mein kontinuierlich erzeugtes Signal dann anschließend mit einem zweiten Signal multiplizieren, dessen Abtast Info/Wert aber festgelegt ist?
Klar geht das. Wenn man Programmieraufgaben genau definiert, kann man sie hinterher auch genau so programmieren…
(Klartext: wenn du die zugrundeliegende mathematische Funktion kennst, kannst du sie auch anwenden!)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontinuierliches Signal aus Array erstellen ? - GerdW - 22.05.2015 12:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.524 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Graph erstellen: 12 Detektoren, von jedem ein Signal auf y-Achse Vanessa206 5 7.249 22.04.2016 08:40
Letzter Beitrag: Vanessa206
  Sinus-Signal in Array duckVader 3 6.874 08.11.2014 19:42
Letzter Beitrag: Lucki
  kontinuierliches digitales Signal redhand 13 9.651 23.09.2013 12:05
Letzter Beitrag: GerdW
  Ereignisgesteuertes Signal erstellen martin0608 2 2.665 05.07.2013 13:28
Letzter Beitrag: martin0608
  Tabelle erstellen und Signal darstellen flummi 9 6.782 24.11.2011 13:04
Letzter Beitrag: flummi

Gehe zu: