INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bei gleichförmiger Bewegung zählt Counter unterschiedlich schnell



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.07.2012, 05:52
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Bei gleichförmiger Bewegung zählt Counter unterschiedlich schnell
Hi,
ich kenne mich mit "Timed Loops" nicht so genau aus...ich glaube aber, dass auch die nie gleich lange für einen Durchlauf benötigen, wenn der enthaltene auszuführende Code einfach länger braucht. Die Ausführung eines Code-Segments wird ja nicht einfach abgebrochen, wenn die umgebende Schleife sagt "jetzt wird's aber Zeit"...was sollte da an den Ausgängen der SubVIs denn dann an Daten geliefert werden? Ich vermute, das daher deine krummen Kurven kommen. Auch wenn ich dein VI nicht verstehe...das ist mir zu unaufgeräumt...um es mal - entgegen meinem momentanen Empfinden dem gegenüber - höflich auszudrücken!

Kann es sein, dass deine HW eben nur ein Zähler ist? Für's zählen ist es ja egal, wie schnell...die HW kriegt jeden Count mit. Für eine Darstellung über Zeit/Drehwinkel/etc pp. brauchst du halt noch die Werte für die entsprechende X-Achse (z.B. Zeitstempel von der HW).

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bei gleichförmiger Bewegung zählt Counter unterschiedlich schnell - Achim - 12.07.2012 05:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zwei Kanäle auf der gleichen Karte unterschiedlich abtasten ita 5 6.649 30.05.2014 14:04
Letzter Beitrag: Lucki
  große Stromstärken schnell messen gottfried 6 6.577 23.05.2014 13:31
Letzter Beitrag: cb
  DAQ triggern // Wie schnell ist "Commit"? Gibt es Alternativen? Kasi 1 3.750 29.07.2013 09:18
Letzter Beitrag: BNT
  Counter bei USB-6009 zählt nicht ugarcia 10 10.153 27.05.2010 13:39
Letzter Beitrag: Y-P
  DAQ Assistent zählt nur Runter Extingo 1 3.121 09.02.2010 18:29
Letzter Beitrag: Y-P
  Zeitschleife läuft zu schnell oder zu langsam MC_Garnickl 18 16.025 06.12.2009 21:06
Letzter Beitrag: MC_Garnickl

Gehe zu: