INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2013, 10:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 10:27 von TenaciousB.)
Beitrag #17

TenaciousB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2010

8.5
-
de


Deutschland
RE: Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden
Guten Morgen GerdW,
natürlich stelle ich euch das aktuelle VI gerne ins Forum.

8.5 .vi  Schrittmotorsteuerung_N12.vi (Größe: 216,4 KB / Downloads: 125)
+ SUBVI`s
0.0 .rar  SubVI_Library.rar (Größe: 264,68 KB / Downloads: 109)


Da das Problem aber in der unteren Schleife „Schrittmotorsteuerung“ auftritt und sich außer dem Einsetzen des „Soundmoduls“ mit Wartezeit nichts geändert hat, dachte ich, es sei nicht notwendig.
Nicht böse gemeint! Wink

Hmm, also meines Wissens verwende ich kein Hardware FF: Wink
Ich verwende folgende Eingänge:

http://www.phidgets.com/docs/Digital_Input_Primer

Siehe: Using the Digital Inputs
Erstes Beispiel.


Also mit Debuging im Highlightmodus habe ichs versucht. Hilft mir im Moment nicht unbedingt weiter, da ich`s nicht richtig nachvollziehen kann.

Aber folgendes ist mir aufgefallen … Das Problem könnte/sollte irgendwo im FlipFlop liegen. Da die 4 „INPUT“-Leds prompt bei hinunter drücken der Microswitch aufleuchten. Das FlipFlop jedoch erst reagiert, wenn ich den einen Microswitch losgelassen habe.

Ich glaube ich habe eine Vermutung an was es liegen könnte. Das FF habe ich in die falsche Schleife eingebaut?!… mal schaun… Blush


Debuging mit DMM: muss mich erst schlau machen wie dies funktioniert.

Aber vielen Dank für eure Inputs!! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden - TenaciousB - 02.04.2013 10:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? mez15 7 4.565 28.10.2013 11:47
Letzter Beitrag: GerdW
  additionstrainer- Ergebnis mit eingegebenen Wert (user) verglichen werden clubmatejunkie 15 8.198 23.05.2013 10:02
Letzter Beitrag: GerdW
  "Ergebnis und Rest" Problem ReneP 6 5.839 16.11.2011 10:57
Letzter Beitrag: ReneP
  LinMot Controller und LabView David_GF 1 5.447 23.03.2011 17:20
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Wago Ethernet I/O Controller undLabVIEW VisionaryS 3 9.474 14.01.2011 11:31
Letzter Beitrag: chris_deus
  fuzzy controller ansteuern und nutzen Janni 0 2.987 17.06.2010 12:53
Letzter Beitrag: Janni

Gehe zu: