INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Real Time, mehrere Ports, Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2014, 20:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 20:45 von GerdW.)
Beitrag #30

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Real Time, mehrere Ports, Problem
Hallo Hattorii,

Zitat:Wie kann ich diesen String so bearbeiten, dass ich daraus die richtige Temperatur erhalte in der Form: "25.03". Denn wird dieser weiter geschoben steht ja theoretisch irgendwann auch mal "5.03" und ".03" oder "03" da drin.
- Üblicherweise werden solche Strings mit irgendwelchen TermChars gesendet, die man dann prima auswerten kann. Dummerweise löscht du die aber mit TrimWhitespace weg…
- Wenn man sich an den TermChars orientiert, wird es sehr einfach: Immer wenn ein TermChar kommt, wertet man die bisherigen Zeichen aus (die sollten dann ja eine komplette Messung darstellen) und löscht diese dann aus dem Buffer (aka Schieberegister)…

- RT: Wozu hast du eine lokale Variable "Datenspeicherung", wenn das Terminal ungenutzt rumliegt?
- RT: Um einen boolschen Wert nach 0/1 umzuwandeln gibt es eine passende Funktion in der boolschen Palette: da braucht man kein Select mit zwei Konstanten…
- RT: Wozu ein FormatIntoString, dessen Hauptaufgabe im Einfügen von Zeilenendezeichen besteht? Warum tippst du die nicht einfach im Formatstring mit ein?
- RT/FPGA: Wenn du Zahlenwerte auf einen Bereich testen willst, kann man ein "größer als", ein "kleiner als" und zwei Case-Strukturen verwenden - es gibt aber auch die InRangeAndCoerce-Funktion, die man mit einem Select kombiniert…
- FPGA: Wenn du Messwerte als FXP bekommst und diese in ein I16-Terminal schreibst, bekommst du nicht ohne Grund einen CoercionDot. Ich frage mich, ob "Systemdruck P0x" jemals einen korrekten Wert anzeigt…
- RT/FPGA: Das AutoCleanup-Tool machte für meinen Geschmack beide VIs übersichtlicher…

- Tipp: In den LV-Optionen kann man die "Symbol"-Darstellung aller Terminals im BD ausschalten - die nehmen dann weniger Platz im BD weg und man sieht sofort den Datentyp anstatt der (die meiner Meinung nach) unwichtige FP-Optik…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Real Time, mehrere Ports, Problem - GerdW - 14.04.2014 20:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Real Time Probleme Joachim 4 7.379 18.09.2020 06:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Unterschied: Real Time Debug Deployment und Real-Time Development Felix777 10 32.048 18.10.2017 17:44
Letzter Beitrag: Felix777
  Brauche ich LabVIEW FPGA zu installieren für Real-Time CAN Felix777 5 13.891 03.10.2017 17:58
Letzter Beitrag: Felix777
  Welche Strukturen sind unter LabVIEW Real Time erlaubt/nicht erlaubt? Design Pattern. Felix777 7 19.873 12.10.2015 11:19
Letzter Beitrag: jg
  Real-Time OS: ph_exec.exe nicht gefunden! El_Hefe84 0 6.101 06.03.2013 15:05
Letzter Beitrag: El_Hefe84
  "Real-Time features nicht verfügbar" bigfudge 4 8.678 16.01.2013 16:20
Letzter Beitrag: bigfudge

Gehe zu: