INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal einlesen und verzögert ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2016, 22:44
Beitrag #3

HuFe95 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2016

2016
2013
EN



RE: Signal einlesen und verzögert ausgeben
Danke, alleine komm ich da nämlich nicht mehr weiter :/


Ja bei mir laufts fehlerfrei.
Zu den vielen Lokalen Variable... da kann ich ja nicht alle ersetzen da ich einen Wert einmal lese (Change to Read) und einmal diesen überschreibe(Change to write).

Zu langsam.
Mein System basiert auf der Zeit. Das heißt es wartet eine "definierte" Zeit. Somit weiß ich zwar wann das Signal gestiegen ist...andererseits soll es aber nie warten und so schnell wie möglich sein...ca alle 0.05ms. (Es soll damit die Zündung eines 4Takt Motors gesteuert werden)

Ja ich denke da an die Arrays. Habe aber noch nie damit geabeitet und bin daher mit den Blöcke die es da gibt ziemlich überfordert.


...Wie ich das Gedanklich lösen würde:

Man misst laufend die Dauer zwischen einer fallender Steigender Fankeund einer steigenden Flanke -->T(niedrig)
und die die Dauer zwischen steigender und fallender Flanke --> T(hoch)
Bei der letzten fallenden Flanke soll "T(neidrig) - Verzug " gewartet werden und dann für die Zeit T(hoch) 10V ausgegeben werden.


...anstatt der Dauer oder Zeit wie ich geschrieben habe müsste das ja auch mit der anzahl der Messwerte funktionieren....


Hoff ihr wisst einigermaßen was ich da meine Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Signal einlesen und verzögert ausgeben - HuFe95 - 14.12.2016 22:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.847 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Signal von Messkarte mit Formel verarbeiten und ausgeben krion 3 4.123 14.01.2014 16:06
Letzter Beitrag: Lucki
  signal als Spannung einlesen rc 21 11.173 06.10.2013 08:22
Letzter Beitrag: rc
  Messung Verzögert starten andreas1860 10 9.751 08.04.2010 19:19
Letzter Beitrag: andreas1860

Gehe zu: