INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung (DAQmx) - Weitere Probleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.05.2010, 11:43
Beitrag #20

Kernphysik_Jürgen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Nov 2009

8.20
2009
de

55116
Deutschland
Fehlermeldung (DAQmx) - Weitere Probleme
Hallo Tobias,

ich danke dir schon mal für die Antwort.

Also ich hab das mal so eingestellt mit dem Data Type Eingang und Data Eingang wie du gesagt hast der Graph hat sich angepasst.

Doch leider funktioniert es trotzdem nicht mit dem Zeitstempel:(Es wird immer noch nur Unsinn angezeigt.

Der Workaround ist eine ganz gut Idee nur hab ich da nicht mal im Ansatz eine Idee wie ich das umsetzten könnte. Die Zweite Idee ist leider so nicht möglich weil es schon mal vorkommen, dass ich das Programm mehrfach Neustarten muss und wenn dann der vergangene Tag nicht mehr angezeigt wird ist das eher schlecht. Da ich über das Programm unter anderem auch die Verflüssigungsleistung unseres Heliumverflüsigers berechne.

Wie ist es denn eigentlich mit einem Datenspeicherformat z.b. *.txt oder *.xls oder was es da noch so gibt. Wo liegen denn die Vorteile ? Hast Du da eine Ahnung? Vielleicht kann man das einfach umstellen auf *xls und dann hat sich das irgendwie erledigt weil dann in jeder Zeile immer die richtig Zeit drin steht. Ich hab das mit TDMS genommen weil das am einfachsten und schnellsten umzusetzen war. Für meinen damaligen Wissensstand.

Ich hab mal wie gewünscht ein TDMS-File und das Index-File angehängt.

Sonstige .zip  TDMS.zip (Größe: 1,7 MB / Downloads: 149)
dieses Datenfile ist erstellt worden mit LV 8.2 und beinhaltet helium_May_04.tdms und helium_May_04.tdms_index, die datei ist mit 7zip im *.zip auf Ultra gepackt.

Tobias ich danke Dir schon mal wäre super wenn dir das Problem auffallen würde.

Ich wünsche dann mal einen schönen Tag.
Grüße aus Mainz
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fehlermeldung (DAQmx) - Weitere Probleme - Kernphysik_Jürgen - 04.05.2010 11:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme DAQmx Skalierung °C hansi_1 6 5.328 13.03.2020 13:07
Letzter Beitrag: jg
  Probleme mit RPM Messung -> DAQmx task Redsheep 0 3.468 16.04.2014 15:20
Letzter Beitrag: Redsheep
  Fehlermeldung DAQmx Create Channel Kemosch 1 4.310 11.02.2013 14:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Fragen zum Ersetzen von DAQ Assistent und weitere SUB-VIs ultra-vatah 2 3.786 15.01.2013 17:07
Letzter Beitrag: jg
  Probleme mit DAQmx-Datenerfassung oswald1 7 8.395 17.11.2009 07:34
Letzter Beitrag: Y-P
  Im Simulator fehlen alle S-, E-, M-, und weitere Karten IchSelbst 5 4.950 07.04.2009 21:00
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: