INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2008, 14:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 14:56 von A.Egbers.)
Beitrag #1

A.Egbers Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2005

6.1 7.1 8.2
2002
kA


Deutschland
Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad
Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man alle Sub'VI's mit ihrem Speicherpfad eines Haupt-VI's auflisten kann? Wacko(nicht die Anzeige der VI-Hierachie bei LabVIEW !!)
Ich möchte ein VI schreiben welches mir aus einem Haupt-VI eine llb macht worin alle SUB-VI's plus vi.libs usw enthalten sind. Anschließend lasse ich diese über OPENG bzw. MGI VI's mit einem Previx versehen damit bei einem späteren Aufruf über VI Server es keine Probleme gibt.

Brauche nur noch die Möglichkeit die llb mit allen Sub'VI's usw. automatisch zu erstellen. Dafür brauche ich entweder die Pfadangabe der SUB'VI's oder besser ein fertiges VI welches gleich die llb erstellt. (Das erzeugen der llb sollte nicht das Problem sein).


Hoffe jemand hat ne gute Idee

Eggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.02.2008, 16:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 16:19 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad
Mit dem Projekt-Explorer kannst Du u.a sowohl ein Quellcode-Paket (entweder alle in einem Verzeichnis oder in getrennten Verzeichnissen) erzeugen, oder auch gleich eine DLL erzeugen. Spiele doch damit mal herum, bestimmt ist das dabei worauf es Dir ankommt.
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2008, 17:44
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad
' schrieb:Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man alle Sub'VI's mit ihrem Speicherpfad eines Haupt-VI's auflisten kann? Wacko(nicht die Anzeige der VI-Hierachie bei LabVIEW !!)
Ich möchte ein VI schreiben welches mir aus einem Haupt-VI eine llb macht worin alle SUB-VI's plus vi.libs usw enthalten sind. Anschließend lasse ich diese über OPENG bzw. MGI VI's mit einem Previx versehen damit bei einem späteren Aufruf über VI Server es keine Probleme gibt.

Brauche nur noch die Möglichkeit die llb mit allen Sub'VI's usw. automatisch zu erstellen. Dafür brauche ich entweder die Pfadangabe der SUB'VI's oder besser ein fertiges VI welches gleich die llb erstellt. (Das erzeugen der llb sollte nicht das Problem sein).
Hoffe jemand hat ne gute Idee

verwende doch einfach die Funktion "Speichern als" in LabVIEW und gib an, dass du die komplette VI Hierarchie an einem neuen Ort speichern willst. Dabei kannst du dann auswählen, ob die VIs in einer LLB oder in einem Verzeichnis gespeichert werden sollen ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2008, 16:12
Beitrag #4

A.Egbers Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2005

6.1 7.1 8.2
2002
kA


Deutschland
Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad
moin,
Danke schomal für die Tipp's. Die sind aber ncht das was ich eigentlich suche. Die Funktionen kenne ich alle und nutze sie auch. Das Problem was ich habe ist nur ein Teil eines größeren VI's welches ich mir programmieren will. Das VI soll folgende Funktionen haben:

1- speichern des Haupt-VI's + Sub'VI's (optional mit libs, sw)
2- automatisches setzen eines Prafix vor den VI'Namen zur eindeutigen Identifizierung
3- speichern als LLB

Denn ganzen Ablauf mache ich bisher manuell. Das ist nen großer Zeitaufwand (2 Haupt-VI's +400 Sub-VI's + xxxx andere Objekte). Das dauert dann mit austesten usw. bis zu 4 Std.

Deswegen will ich das ganze von einem VI selbst erstellen lassen was dann auch eine Kontrolle über einen Aufruf über VI-Server macht.

Punkt 2 und 3 habe ich bereits mittels OpenG MGI VI's und Tools gelöst. Brauche jetzt halt eine Möglichkeit mir alle SUB-VI's usw mit Speicherpfad anzeigen zu lassen um mir eine llb selbst erzeugen zu lassen oder diese über ein VI direkt zu speichern.


mfg

Eggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 08:47
Beitrag #5

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad
' schrieb:Brauche jetzt halt eine Möglichkeit mir alle SUB-VI's usw mit Speicherpfad anzeigen zu lassen um mir eine llb selbst erzeugen zu lassen oder diese über ein VI direkt zu speichern.

Meinst du sowas ?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2008, 14:29
Beitrag #6

A.Egbers Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2005

6.1 7.1 8.2
2002
kA


Deutschland
Listen aller Sub-VI's + Speicherpfad
moin,

Ja das kommt im Prinip hin. Muss noch ein bischen tricksen damit nicht alle VI's die im Speicher sind aufgelistet werden, das ist aber nicht das große ding..
Danke für den Tipp.

MFG

Eggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Speichern aller Frontpanelinhalte simcum 1 1.774 10.02.2023 08:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Variant entschlüsseln mit TypeDef-Speicherpfad D_Sev 11 9.400 04.12.2013 13:00
Letzter Beitrag: Kiesch
  Referenzen aller Controls auf dem FP Kash 5 5.406 24.09.2012 07:47
Letzter Beitrag: Kash
  Liste aller Elemente in einem BD Kaeru 3 4.708 09.02.2012 14:00
Letzter Beitrag: Hook1986
  Aufbau Frontpanel mit sehr vielen Tabs, speichern aller Parameter in XML mikeee 26 21.502 20.02.2011 15:20
Letzter Beitrag: mikeee
  Name aller FP Elemente Stargrove1 6 6.086 20.11.2009 10:11
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: