INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array in Spreadsheet schreiben ... ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2004, 23:06
Beitrag #1

skyblue Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2004



kA



Array in Spreadsheet schreiben ... ?
Hallo zusammen,
ich möchte ein VI erstellen, mit dem ich 2 bis 3 Spannungsverlaufskurven aufnehmen, grafisch darstellen und wenn mir die Datenaufzeichnung zusagt, als Ascii-File abspeichern kann.
Zudem soll mit Beginn der Datenaufzeichnung (Startbutton) die Anzeige und der Speicher gelöscht werden.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Spannungswerte aus 2x [sgl] mittels [Array erstellen] an ein Kurvendiagramm schicke, habe ich ziemlich genau die Kurven, die Ich brauche (was mich wundert, ist dass bei 2 dargestellten Kurven nur eine in der Legende steht).

Wenn ich nun versuche, diese Daten uber die Funktion [Array in Spreadsheet scheiben] in eine Datei zu schreiben, bekomme ich immer nur 2 Werte hinein (über- oder nebeneinander, je nachdem ob transponiert oder nicht)

Ausserdem weiss ich nicht, wie man ein Array löscht und das Kurvendiagramm zurücksetzt.

Kann mir da jemand Tips geben???

Gruss Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.10.2004, 17:15
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Array in Spreadsheet schreiben ... ?
Hi skyble,

Problem 1:
Per default wird immer nur die erste Kurve in der Legende angezeigt, möchtest du mehr sehen, so ziehe den Rahmen der Legende einfach mit dem Mauszeiger größer.

Problem 2:
Ich entnehme deiner weiteren Probleme, das du den Waveform Chart benutzt. Dem übergibst Du nur einen Wert und er erzeug einen Datenschatten, den er dir Anzeigt.
Möchtest Du die History lesen oder löschen kannst Du das nur über die Properties.

Gruß
Oliver


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Waveform_Chart.vi (Größe: 34,51 KB / Downloads: 487)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.10.2004, 17:20
Beitrag #3

skyblue Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2004



kA



Array in Spreadsheet schreiben ... ?
Priiimaa!
So geht's - Danke!

Eine Frage hab ich noch: Wenn ich die erfassten Daten mit einem Zeitstempel (sekunden reichen) kennzeichnen möchte, wie mache ich das?
Ich frage deswegen, weil ein Array ja nur aus einem Datentyp bestehen darf und daher dann ausscheidet.
Bleibt nur Cluster, aber da komme ich mit der Historie nicht so klar, ausserdem kann man wohl einen Cluster nicht mit der einfachen Dateiausgabe abspeichern, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PropertyNode Referenz zu Allen Array Elementen (XML schreiben) TpunktN 9 4.737 12.05.2020 08:08
Letzter Beitrag: TpunktN
  Array in XML schreiben MarcoN 7 7.055 24.02.2020 16:11
Letzter Beitrag: TpunktN
  String Array in bin schreiben und lesen EOF hansi9990 9 8.142 31.08.2016 10:56
Letzter Beitrag: hansi9990
  String lesen, nach vorgaben löschen und in Array schreiben nova.08 6 6.836 18.09.2014 13:31
Letzter Beitrag: GerdW
  2 D Array wird falsch in spreadsheet gespeichert Brainbug 2 3.978 03.06.2014 13:35
Letzter Beitrag: Brainbug
  Bestimmte Daten aus csv Datei in Array schreiben Serial 23 19.535 26.03.2014 07:22
Letzter Beitrag: Serial

Gehe zu: