INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array in zwei Spalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.09.2006, 09:53
Beitrag #11

Guest
Unregistered


 







Array in zwei Spalten
Danke viel mals!

Ich hätte jetzt noch eine Andere Frage, ich habe eine Datei angehängt in der ich eine Zahlenwert in eine Tablle (bzw textdatei) speichern möchte und wie vorhin zu den jemeiligen werten in einer anderen Spalte die aktuelle systemzeit.

Ist das so möglich wie ich das angefangen habe? Es sollte aber möglichsein die die "absolute Zeit" abzuspeicher und nicht den Zeitwert in DBL umzuwandeln.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Zeit_speichern.vi (Größe: 109,29 KB / Downloads: 118)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.09.2006, 08:04
Beitrag #12

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Array in zwei Spalten
Hallo DT,

ich hab mir Dein VI angesehen. Ich denke Dein Ansatz ist ok, aber es wird sehr aufwendig Deinen Wunsch zu realisieren.
Ich hab Dir eine Lösung erstellt, die ist meines Erachtens sinniger.

Schau mal in das VI, oberhalb von dem Strich ist die nicht funktionierende Lösung die noch erweitert werden müßte, unter dem Strich sind Deine Wünsche (denke ich) erfüllt.

Viele Grüße
Andreas

PS: Gerade noch gesehen, daß Du LV 7.0 hast. Deshalb ist der Screenshot dabei!

   


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  DaTschegga_Zeit_speichern.vi (Größe: 63,87 KB / Downloads: 129)

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2006, 09:58
Beitrag #13

Guest
Unregistered


 







Array in zwei Spalten
hmm.. also zum Teil ober dem Strich, wenn man t0 wählt wir eben nicht die Systemzeit angezeigt sondern es beginnt bei 0 und danach nach oben zu zählen, also 1,2,3......n.

Und zum unteren Teil, dort habe ich das Problem dass ich in V7.0 die die funktion wie du, nicht zu verfügung habe (So wie ich das sehe).
Also die Funktion die den String an die Date anhängt. (Oder gibts ein anderen ersatz?)
In 7.0 gibts in "Spreadsheet-Datei schreiben", nur geht das mit einem String leider nicht.

ich hab bisher kein "ersatz" gefunden, der so etwas zulässt.

mfg DaTschegga
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2006, 11:13
Beitrag #14

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Array in zwei Spalten
Hallo DT,

am oberen Teil hab ich nichts verändert. Das scheint mir zu kompliziert und aufwendig.

Welche Funktion meinst Du genau? Die die den String in die Datei schreibt?
Such mal nach "Write to Textfile [In textdatei schreiben]" das VI sollte in der Palette Datei-I/O zu finden sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das erst nach LV7.0 dazugekommen ist.
Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zwei Plots in einem X-Y Graphen mit zwei Achsen bachatero18 7 4.177 20.11.2019 15:06
Letzter Beitrag: Lucki
  XControl erstellen, Tabelle mit Spaltentitel über n Spalten dali4u 1 3.482 28.03.2015 15:09
Letzter Beitrag: GerdW
  "Unbenannt"-Spalten in TDMS-Datei zig 13 9.692 03.10.2014 10:25
Letzter Beitrag: zig
  Spalten von 2D-Array einzeln aussortieren und mitteln Thorax 9 6.974 16.08.2012 18:21
Letzter Beitrag: Lucki
  1-D Array in Spalten speichern reuselfriese 1 3.591 22.06.2012 15:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Leere Spalten in einem Array löschen rekorn 16 16.651 13.10.2011 13:23
Letzter Beitrag: Labviest

Gehe zu: