INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufbau einer Messeinrichtung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2013, 12:25
Beitrag #1

lenlesch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2013

2010
2013
DE


Deutschland
Aufbau einer Messeinrichtung
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person: Ich bin Azubi und werde demnächst mit einer AUsarbeitung starten. Bisher habe ich keine Erfahrung mit LabView
Ich will nun (erstmal einen, später mehrere) Sensor an meinen Laptop anschließen. Ein USB-6008 Interface ist sehr teuer, daher bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/19113...ggest=true

LabView besitze ich und werde es demnächst auf meinem Laptop installieren. Kann ich das Interface aus dem Link benutzen, sodass ich einen Wert auf meinem Laptop dargestellt bekommen oder muss ich noch weitere Hardware kaufen?

Ich bin um jede Antwort dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2013, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 12:34 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Aufbau einer Messeinrichtung
Die USB 6008 kannst Du mit DAQmx programmieren, das Teil von Conrad sicher nicht. Das geht sehr wahrscheinlich über irgendeine DLL.

Gruß Markus