INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausgelesene Daten in Excel speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2011, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 10:07 von Murph.)
Beitrag #1

Murph Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2011

10
2011
EN



Ausgelesene Daten in Excel speichern
Hallo zusammen!

Ich bin absoluter LV Neuling, also bitte zerreist meinen Beitrag nicht in der Luft.

Ich möchte gerne drei Messwerte in einer Exceltabelle nebeneinander, jeweils in einer Spalte per jeweiligen Knopfdruck des entsprechenden Z's abspeichern. Über diesen Spalten soll noch ein Text als Spaltenbezeichnung stehen. Etwa so:

Messwerte Z1 ______ Messwerte Z2_____Messwerte Z3______Messwerte Z4
L ___ U___ I ________L___U___ I______L____U____I_______L____U___I
123_456__789______123_456__789___123__456__789_____123__456_789


Die Messwerte von Z1 bis Z4 sollen losgelöst voneinander abgespeichert werden können und jeweils in das beim ersten Speichern erzeugte Excelsheet integriert werden.

Die Werte vom Messgerät abgreifen und anzeigen ist kein Problem, das ist schon erledigt. Das speichern in Excel bringt mich an meine GrenzenAhrg1. Ich habe mir das VI im Anhang schon mal aus einem Beitrag zu Gemüte geführt. Aber ich kenne mich leider mit dem AktivX tools noch nicht gut aus.
Meine Probleme dabei sind z.B. auch: Das zu speichernde Array ist ein 2D Array, und das in dem meine Daten stehen nur ein 1D Array. Ich weiß leider nicht, wie ich das anpassen kann.