INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten aus Acces mit LabVIEW auslesen!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2008, 10:21
Beitrag #11

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Daten aus Acces mit LabVIEW auslesen!
' schrieb:also da ich mich nicht so richtig auskenne hab ich mal gegoogelt und hier im forum gesucht jetzt komm ICH zu dem schluss das eine solche abfrage wie folgt aussehen muss:
SELECT ID,Device_ID,CPU,Mainboard FROM tblPC WHERE tblPC.Device_ID=blabla

bin ich soweit mal richtig?!

jau, die Query stimmt so

' schrieb:öhm Problem was ich jetzt habe was mach ich mit dem DataVariant das ich des evtl in nen Tabel schreibn kann? des haut irgendwie net hin mit Variant to Data...[/i][/b]

2.Problem/Frage:
ICh habe zZ nen Table erstellt der ganz einfach ALLES was in einem Table ist ausgibt, soll auch so sein, ABER jetzt schreibt er mir oben beim öffnen der verschiedenen Tabellen keine neue Spaltenbezeichnung hin! WHY?

Ich hab mal zu den beiden Problemstellungen jeweils ein Bild Hochgeladen um meinen bisherigen aufbau dieser 2 abfragen zu zeigen!

aber shconmal thx für die ganzen tipps!

du kannst keine Variant in die Tabelle schreiben. Auch ADO funktioniert in dem Fall über SQL-Statements. Das NI Toolkit wandelt den Variant in einen SQL String um und geht dabei davon aus, dass du die einzufügende Zeile als Cluster zur Verfügung stellst. Das kann man aber (schneller & effektiver) selber machen, in dem man die "Format Into String" Primitive verwendet und den SQL-String selbst zusammenbaut:

   
(Beispiel mit ADO-Toolkit ...)

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2008, 07:58
Beitrag #12

moep.at Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2008

8.2, 8.5(.1) und 8.6
2008
en

8041
Oesterreich
Daten aus Acces mit LabVIEW auslesen!
OK THX hat alles funktioniertBig Grin

hab des probramm jetzt sogar nochmal um einiges erweitertBig Grin

wenns fertig si post ichs mal sind paar witzige sachn wie ich find drinnenSmile


THX für eure TIPPS!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XML Daten aus Ring Daten erstellen und wieder auslesen B033el 1 3.743 17.10.2012 21:10
Letzter Beitrag: unicorn
  Einlesen Auslesen von Daten regis57 7 8.217 19.06.2012 13:12
Letzter Beitrag: regis57
  Erfasste CAN-Daten in LabVIEW einbinden und visualisieren JD2011 3 5.157 03.05.2012 12:53
Letzter Beitrag: jg
  Daten speichern mit LabVIew 8.2 kaischneider 7 5.515 20.07.2009 19:11
Letzter Beitrag: jg
  Verständniss Frage und auslesen von Excel-Daten Merlin1234 5 4.493 18.06.2009 13:01
Letzter Beitrag: Merlin1234
  Frage:Spatial Daten in LabVIEW echoseele 3 3.845 26.05.2008 21:30
Letzter Beitrag: echoseele

Gehe zu: