INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Individuelle Reiter bei Registerkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.08.2011, 08:57
Beitrag #1

DDave Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: May 2011

2010
2011
DE


Deutschland
Individuelle Reiter bei Registerkarte
Hallo Leute,

ich bräucht mal wieder ein bisschen Hilfe. Ich habe eine VI gebastelt die für das durchsuchen einer Datenbank zuständig ist. Das Durchsuchen funktioniert so wie es sein soll. Die Ergebnisse aus der Datenbank werden in Listen in meiner VI angezeigt. Diese Listen sind in einer Registerkarte, jede Liste einer durchsuchten Tabelle in einem extra Reiter. Nun wäre es cool wenn im Reitertitel nicht nur der Name der Tabelle die durchsucht wird, sondern auch die Anzahl Einträge die er in der dieser gefunden hat, steht. Der SQL-Befehl zum Ausgeben der Anzahl, wie viele Einträge die Tabelle hat, ist bekannt, aber wie ich diese Zahl in den Reitern in den Titel schreib, stellt sich für mich als schwierig heraus.
Ich hoff mir kann jemand helfenSmile
Im Anhang ein Screenshot der die VI mit Registerkarte zeigt. Im Prinzip soll später zum Beispiel im ersten Reiter "Kundennummer (7)" stehen, wenn er in der Datenbank 7 Einträge gefunden hat.

Viele Grüße
David Fiebig


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2011, 09:14
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Individuelle Reiter bei Registerkarte
Und was ist jetzt dein Problem? Meinst du so:

   

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2011, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 10:11 von DDave.)
Beitrag #3

DDave Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: May 2011

2010
2011
DE


Deutschland
RE: Individuelle Reiter bei Registerkarte
Schonmal danke für die Antwort. Ich bin leider noch nicht so ganz drin in Labview. Du hast den Eigenschaftsknoten "Pages", bei mir "Seiten" denk ich mal, genommen und tust diesen danach indizieren. Aber wie bist du dann weiter vorgegangen?

Danke und Gruß
David
Ok, ich habs geschafft nachzubauen. Leider passiert aber nichts auf dem Frontpanel.
Als Anmerkung: Ich meinte natürlich dass der Reiter "Kunden" sich um den individuellen Text erweitert.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2011, 12:01
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Individuelle Reiter bei Registerkarte
Du musst jede Seite einzeln indizieren und dann jedes Caption separat schreiben...in deinem Fall musst du die manuell erstellten Reiternamen nochmals mit angeben...

Beispiel: Du hast den Reiter "Kundennummer" manuell erstellt. Jetzt musst du als Caption eben "Kundennummer (x)" angeben...also "Kundennummer" als Konstante und die Zahl x in einen String wandeln und zusammen mit der Konstante aufs Caption schreiben!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2011, 13:07
Beitrag #5

DDave Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: May 2011

2010
2011
DE


Deutschland
RE: Individuelle Reiter bei Registerkarte
Ok, habs hinbekommen! Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ein einziges Element in Registerkarte/Tab Kosmo 4 3.707 04.06.2021 13:41
Letzter Beitrag: jg
Shocked Registerkarte Ebe419 12 11.077 20.02.2018 18:50
Letzter Beitrag: Ebe419
Shocked Registerkarte Reiterbez. umbenennen? Ebe419 2 10.658 06.01.2018 12:29
Letzter Beitrag: Ebe419
Information Registerkarte - verknüpfungen Lou_ders 7 5.501 19.09.2017 12:04
Letzter Beitrag: Lucki
Sad Registerkarte weiterschalten mit boolschen Schalter?? lab Neuling 10 9.990 30.11.2016 14:11
Letzter Beitrag: sara2211
  Eine Reset-Taste auf mehrere Registerkarte ARaj 11 8.068 18.11.2015 18:43
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: