INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kanäle im DAQ-Assistenten ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.08.2007, 16:29
Beitrag #1

beppone Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: May 2007

7.1
2007
de

5020
Oesterreich
Kanäle im DAQ-Assistenten ändern
Hallo!

Ich habe bei meinem NI DAQ Pad 6015 zu dem Drucksensor jetzt einige Thermofühler angeschlossen. Ich kann zwar über "physikalische Kanäle ändern" den Minus - Anschluss ändern, der Plus - Anschluss bleibt aber immer bei Kanal 13. Da hängt aber schon der Drucksensor mit vier Kabeln dran. Bei fünf Thermofühlern wäre das sehr anstrengend, alle Kabel an eine Klemme zu hängen. Bei 16 Kanälen wird das wohl möglich sein.Wink

Besten Dank schonmal, alles Beste, Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.08.2007, 18:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Kanäle im DAQ-Assistenten ändern
:hmm:Und was ist jetzt deine Frage bzw. Problem?Bahn

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.08.2007, 21:21
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Kanäle im DAQ-Assistenten ändern
' schrieb:Hallo!

Ich habe bei meinem NI DAQ Pad 6015 zu dem Drucksensor jetzt einige Thermofühler angeschlossen. Ich kann zwar über "physikalische Kanäle ändern" den Minus - Anschluss ändern, der Plus - Anschluss bleibt aber immer bei Kanal 13. Da hängt aber schon der Drucksensor mit vier Kabeln dran. Bei fünf Thermofühlern wäre das sehr anstrengend, alle Kabel an eine Klemme zu hängen. Bei 16 Kanälen wird das wohl möglich sein.Wink

Besten Dank schonmal, alles Beste, Stefan


kannst du mal ein Foto von deinem Kabelsalat posten? DIE Verkabelung würd ich gerne mal sehenBig Grin

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 11:34
Beitrag #4

beppone Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: May 2007

7.1
2007
de

5020
Oesterreich
Kanäle im DAQ-Assistenten ändern
Ist egal, das Problem ist gelöst. Ich kann zwar noch immer nicht den Plus-Pol meiner Fühler auf eine beliebige Klemme legen sondern immer nur auf die selbe, aber das geht ja auch im Notfall. Kabelsalat hält sich in Grenzen, naja, obwohl...

Jetzt habe ich nur mehr das Problem, dass es mir die fünf Temperaturen auch alle in mein Druckdiagramm einzeichnet. Aber das gehört hier ja nicht hin;)Falls irgendwer den passenden Link dafür hat, wie man die aktuellen Werte aus dem Diagramm raus und in einen schönen String rein bekommt, spar ich mir viel Sucherei! Rolleyes

Danke und beste Grüße, Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.08.2007, 21:11
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Kanäle im DAQ-Assistenten ändern
Hallo,

noch mal ein kleiner allgemeiner Nachtrag:

1. Auf Grund deiner wagen Hinweise gehe ich davon aus, dass du alle analogen Signale im Modus Non-Referenced Single Ended misst (falls du jetzt nicht weisst, wovon ich schreibe, lies mal Anleitung zur E-Serie). Und mit Kanal 13 meinst du sicher, dass du die Massen (und somit übrigens den Minus-Pol, nicht Plus-Pol) mit Pin Nr-13 (=AI Sense, s. hierzu Manual DAQPad 6015) verbunden hast.

2. Solange du alles im NRSE (oder im RSE)-Modus misst, musst du sogar alle Massen mit demselben Pin an deiner Karte verbinden.

3. Nur im Differential-Modus kannst du die Massen deiner Sensoren an verschiedene Pins anschließen. Wenn du alle Signale im Differential-Modus betreibst, hast du maximal 8 Kanäle (statt 16, so wie du das vielleicht meinst) zur Verfügung.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ Assistenten umschreiben markus.markus 5 4.562 14.08.2016 23:56
Letzter Beitrag: markus.markus
  Integration eines DAQ-Assistenten in VISA-VI Prama 10 7.591 15.03.2013 15:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? Kriz 5 5.936 05.07.2012 12:58
Letzter Beitrag: Kriz
  Signalverarbeitung und Assistenten für Instrumenten I/O LaFT 1 3.327 12.04.2010 14:29
Letzter Beitrag: SeBa
  DAQ-Assistenten initialisieren/verbindung herstellen LV-Starter 2 3.570 04.03.2010 16:21
Letzter Beitrag: LV-Starter
  Laufzeitfehler beim DAQmx-Assistenten Matthäus 10 7.686 16.06.2009 09:53
Letzter Beitrag: ImExPorty

Gehe zu: