INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW-Absturz bei öffnen eines nicht-existierenden OPCServ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2004, 13:54
Beitrag #1

RandirVithren Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2004



kA



LabVIEW-Absturz bei öffnen eines nicht-existierenden OPCServ
Guten Tag

Ich bin neu hier im Forum, und sehr dankbar, dass es ein deutsches LabVIEWforum gibt.
Ich hab mich lange mit dem englischen Forum durchgeschlagen, ich werde dies auch weiter tun, doch hoffe ich, kann ich hier auch einige Gleichgesinnte finden.

Bei der Programmierung eines Datasocket-Clients steh ich nun vor folgendem Problem:

Ich habe eine Applikation geschrieben um von verschiedenen OPC-Server Daten einzulesen.
Nun kann der Anwender fälschlicherweise einen Server anwählen, der noch nicht oder gar nicht läuft. Sobald der Anwender dieses tut stürtz mir die Appi ab.
Was mir aufgefallen ist, dass das Programm jedesmal bei der Funktion "DataSocked Read" oder auch "DataSocked Write" hängen bleibt.

Wie kann ich diesen Bug abfangen?
Mit einem "Ping" kann ich nur abfragen, ob der PC online ist, aber nicht ob DataSocked läuft....

Ich freue mich auf jede Hilfe und bin jetzt schon für alles sehr dankbar.


Ps: Ich arbeite im Moment mit der alten 6.1 Version von LabVIEW und der DSC

MFG
M. Hediger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.12.2004, 12:09
Beitrag #2

malef Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2004



kA



LabVIEW-Absturz bei öffnen eines nicht-existierenden OPCServ
DataSocket Open Connection.vi kann einen nicht vorhandenen Server erkennen.
Schau mal unter ...vi.libPlatformdataskt.llb und in die Beispiele zu OPC.

Gruss

Manfred


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messungen eines Temperaturssensors in LabVIEW darstellen AmarAldnifat 3 2.801 27.01.2022 14:59
Letzter Beitrag: jg
Question Ansteuern eines Binder Temperaturschranks über LabView ewiebe 6 9.339 11.04.2019 11:57
Letzter Beitrag: toaran_
  Ansteuerung eines Mikrocontrollers mit LabVIEW 6.1 Bird 6 9.465 02.01.2008 10:38
Letzter Beitrag: Bird
  Ansprechen eines USB-Adapters der nicht von NI ist BarretW 6 5.699 19.12.2007 13:56
Letzter Beitrag: BarretW
  VISA kann Serielle Schnittstelle nicht öffnen gothic3000 15 15.711 14.08.2007 13:14
Letzter Beitrag: Virus2k20
  VISO Resource Name -> Absturz humpe 1 2.833 29.11.2006 20:21
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: