INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel- Save to File



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.12.2014, 10:33
Beitrag #1

bnymn Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2014

2012
2013
DE



Excel- Save to File
Hallo zusammen,

zu meinem Anliegen:
ich führe verschiedene Messungen durch und möchte die Werte jeder Messung, die in verschiedenen Arrays gespeichert werden, in einer Excel Datei als Protokoll zusammenfassen.

Ich hab das soweit auch schon programmiert. Mein Problem ist nur: Ich möchte nicht jedesmal eine Excel Datei erstellen und die als Referenz für mein Protokoll angeben. Geht das automatisch, dass nach jeder Programmausführung/Messung eine neue Excel Datei erstellt wird und automatisch in einem vorgegebenen Ordner gespeichert wird?

Der Name jeder Datei soll dabei so aufgebaut sein: "Datum - Prüfberichtnummer".

Report Generation Toolkit ist vorhanden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vile Grüße,
Bünyamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.12.2014, 14:47
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Excel- Save to File
(22.12.2014 10:33 )bnymn schrieb:  Geht das automatisch, dass nach jeder Programmausführung/Messung eine neue Excel Datei erstellt wird und automatisch in einem vorgegebenen Ordner gespeichert wird?

Der Name jeder Datei soll dabei so aufgebaut sein: "Datum - Prüfberichtnummer".

.. hier mal ein Einstieg.


Gruß, Marko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.12.2014, 16:12
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Excel- Save to File
So ganz verstehe ich deine Frage nicht...

Einerseits weißt du, wie du Daten in einem Excel-File (muss es wirklich Excel sein?) speichern kannst, denn laut deiner Aussage hast du es schon programmiert.

Aber jetzt hättest du es gerne automatisch? Hmm

Woher soll LabVIEW wissen, dass du es automatisch haben willst, wenn du es nicht programmierst?

Meine Empfehlung: Erstelle aus der Speicher-Routine, die du schon hast, ein SubVI. Und das rufst du immer am Ende deiner Messung auf. Zwecks Dateiname, s. Marko...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Zeitformat in .dat File in Excel einlesen Rouven Beermann 5 10.314 28.05.2018 15:02
Letzter Beitrag: TpunktN
  Kontinuierlich Daten in ein geöffnetes Excel-File schreiben DM_94 11 7.312 03.05.2018 09:31
Letzter Beitrag: GerdW
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.790 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  einzelne Zellen aus Excel-File auslesen mit ActiveX? purzelinchen 6 11.183 22.04.2012 20:22
Letzter Beitrag: jg
  In vorhandenes Excel File einfügen x05 1 4.163 10.08.2007 10:37
Letzter Beitrag: Trumpfi
  In welchem Format wird ein Excel-File gespeichert? _gerald_ 4 5.692 18.04.2007 09:36
Letzter Beitrag: _gerald_

Gehe zu: