INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA-Reference Shared Variable funktioniert nur solange Projekt nicht geschlossen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2014, 11:08
Beitrag #1

Stefan_r Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2013

2012
2013
DE



FPGA-Reference Shared Variable funktioniert nur solange Projekt nicht geschlossen
Guten Tag,
Ich versuche in meinem Hauptprogramm ein FPGA-Interface zu öffnen, davon eine Shared Variable zu erstellen, diese in einem Sub-Vi zu nutzen und später im Hauptprogramm wieder zu schließen.
Das funktioniert auch wie gewünscht, so lange ich das Projekt nicht schließe!
Speichere ich alles ab, Shared-Variable in einer neuen .lib und öffne das Projekt erneut, wird der Typ der Variablen nicht mehr erkannt (siehe Bilder).

Woran liegt das? Kann ich den Typ der Variablen statisch definieren? Wie würde ich das machen?

Gesucht ist also eine Lösung, bei der die Shared-Variable das Schließen des Projektes überlebt.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Stefan


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.11.2014, 11:24
Beitrag #2

Stefan_r Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2013

2012
2013
DE



RE: FPGA-Reference Shared Variable funktioniert nur solange Projekt nicht geschlossen

Akzeptierte Lösung

Ich konnte das Problem lösen, habe nicht gründlich genug hingeschaut

Lösung:

1. Beim öffnen der FPGA-Reference nicht den Dynamic Mode wählen, dann lässt sich "bind FPGA host reference to type definition" anwählen, die Typ-def. speichern.
2. Shared Variable aus einer custom ctrl. erstellen und die zuvor gespeicherte Typ-def. nehmen.
3. Fertig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Shared Variable wird Null jacko91 10 9.387 19.01.2016 20:14
Letzter Beitrag: jg
  UFDC chip via I2C auslesen -> Readsequenz funktioniert nicht Philipp Schulte 0 3.559 21.10.2015 10:49
Letzter Beitrag: Philipp Schulte
  Handysensor mit Shared Variable auslesen yarocy 0 3.324 09.06.2015 21:42
Letzter Beitrag: yarocy
  Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen Tyler 3 3.747 22.07.2014 13:19
Letzter Beitrag: jg
  Große Datenmengen via Netzwerk-Shared-Variable übertragen dane90 2 5.000 17.06.2014 08:09
Letzter Beitrag: dane90
  Shared variable - Zugriffsrechte programmatisch vergeben Novgorod 0 3.313 26.03.2014 19:21
Letzter Beitrag: Novgorod

Gehe zu: