INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Probleme mit Registerkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2015, 12:37
Beitrag #1

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
Probleme mit Registerkarte
Hallo Leute,

ich habe heute zum ersten mal eine Registerkarte in das Frontpanel eingebaut und je Reiter eine Filterfunktion eingefügt.
Wie in dem Bild zu sehen ist habe ich einen Hochpassfilter, Bandpassfilter und A-Bewertungsfilter. Jeder Filter hat eine eigene Registerkarte mit samt seinen Einstellungen.

Leider habe ich jetzt gemerkt das nicht mehr alle Eingänge der Filter aktualisiert werden, hauptsächlich aber die Ordnung und Cutfrequenzen meines Bandpassfilters kann ich im laufenden VI nicht ändern.

Woran kann das liegen? An und Ausschalten lassen sich alle jederzeit.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.05.2015, 12:39
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Probleme mit Registerkarte
Hallo domi,

Zitat:Woran kann das liegen?
Allgemeine Antwort auf die allgemeine Frage: An deiner Programmierung!

Bessere Antworten sind zu erwarten, wenn du nicht nur Bilder mit Ausschnitten deines VIs zeigst…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2015, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 12:54 von dbuckl.)
Beitrag #3

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
RE: Probleme mit Registerkarte
Ok da hast du wohl recht Tongue

ich hatte nur gehofft das es dabei vill eine allgemeine Antwort gibt wie..........."ja bei den Registerkarten werden die Blockdiagramm Eingänge nicht immer automatisch aktualisiert, außer du verwendest den und den Eigenschaftenknoten".

Aber da ist wohl nichts bekannt? Habe die Dinger nämlich noch nie zuvor verwendet (also die Registerkarten).
Nun dann trotdem vorerst Danke für die Antwort.

Das ganze Programm ist mitlerweile sehr groß. Da muss ich mir erst einmal überlegen wie ich das Problem so extrahiere das man es hier anfügen kann. Vill findet sich dabei ja auch schon die Lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2015, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 13:03 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Probleme mit Registerkarte
Hallo domi,

eine Registerkarte dient nur als Container für weitere Controls, sie hat erstmal keinen Einfluss auf die enthaltenen Controls - wenn man von der Möglichkeit, einzelne Tabs zu sperren oder unsichtbar zu machen absieht. Da du dieses anscheinend (es fehlt ja das VI zum Begutachten) nicht gemacht hast, sollten alle Controls wie vorher funktionieren. Dafür spricht ja außerdem, dass andere Controls weiterhin wie erwartet verarbeitet werden.

Also: aus Sicht der hier bisher bekannten zwei Bilder ist nicht zu erklären, warum zwei Controls nicht funktionieren sollten, während andere korrekt arbeiten.
Und damit liegt das Problem bei deinem VI und deiner Programmierung…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2015, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 13:13 von dbuckl.)
Beitrag #5

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
RE: Probleme mit Registerkarte
Danke GerdW das war eigentlich auch genau das was ich wissen wollte, da ich keine genaue Beschreibung gefunden habe die mir gesagt hat ob automatisch jeder Reiter durchlaufen wird und die Eingangswerte neu geladen werden. Warscheinlich völlig eindeutig für jemanden der Registerkarten schon einmal verwendet hat, mir war das jedoch nicht klar.

Damit hätte ich das schon einmal ausschließen können.
Mitlerweile habe ich den Fehler aber gefunden. Mir wurde wohl die letzte Änderung des Bandbass-Filters nicht gespeichert, was ich zuerst gar nicht erkannt habe, hier war noch die Punkt für Punkt Variante eingebaut.

Anscheinend gibt es damit Probleme beim Ändern der Parameter im Laufenden VI.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2015, 13:15
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Probleme mit Registerkarte

Akzeptierte Lösung

Hallo domi,

Zitat:ob automatisch jeder Reiter durchlaufen wird und die Eingangswerte neu geladen werden.
Es wird kein "Reiter durchlaufen": Die Registerkarte ist nur ein Gestaltungselement auf dem FP!

Es werden auch keine "Eingangswerte neu geladen": Das Terminal eines Controls wird gelesen, wenn es im BD nötig und möglich ist! (THINK DATAFLOW!)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ein einziges Element in Registerkarte/Tab Kosmo 4 3.483 04.06.2021 13:41
Letzter Beitrag: jg
Shocked Registerkarte Ebe419 12 10.812 20.02.2018 18:50
Letzter Beitrag: Ebe419
Shocked Registerkarte Reiterbez. umbenennen? Ebe419 2 10.530 06.01.2018 12:29
Letzter Beitrag: Ebe419
Information Registerkarte - verknüpfungen Lou_ders 7 5.358 19.09.2017 12:04
Letzter Beitrag: Lucki
Sad Registerkarte weiterschalten mit boolschen Schalter?? lab Neuling 10 9.748 30.11.2016 14:11
Letzter Beitrag: sara2211
  Eine Reset-Taste auf mehrere Registerkarte ARaj 11 7.756 18.11.2015 18:43
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: