INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pufferüberlauf bei serieller Kommunikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2010, 14:36
Beitrag #31

Yantit Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Jun 2010

8.2.1
2010
de

63xxx
Deutschland
Pufferüberlauf bei serieller Kommunikation
' schrieb:Informationen mit rechte Maustaste/Hilfe. Aber das ist ein vertraulicher Insider-Tipp, bitte nicht weitersagen!

Hatte ich vor, nur leider hat LabVIEW mir den Abschnitt nur als Bild eingebunden, nicht als Snippet, so wie es in der NI-Hilfe steht. Daher die doofe Frage...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.06.2010, 14:42
Beitrag #32

Yantit Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Jun 2010

8.2.1
2010
de

63xxx
Deutschland
Pufferüberlauf bei serieller Kommunikation
So, ich habe jetzt das Programm mehr oder weniger von Grund auf erneuert. Dank der zahlreichen Tipps tritt die Pufferüberlaufgeschichte nun nicht mehr auf, der Graph wird vernünftig dargestellt.

Nun hätte ich noch eine winzige Kleinigkeit, die ich gerne noch ändern möchte:

Gibt es eine Möglichkeit in diesem Format den Graphen quasi konstant im Bild zu halten und dann einfach nur zu überschreiben, so wie es quasi beim Laufdiagramm der Fall ist?

Mein Code zeigt nämlich den Graphen an, "löscht" diesen dann, und schreibt diesen dann wieder neu. Das bedeutet, dass die Darstellung dann während der Ausführung "blinkt". Das ist jetzt noch nicht so schön anzuschauen, wäre jetzt aber für die Funktionsweise nicht vorrangig.
Wäre toll, wenn mir jemand von den Experten hier noch einmal helfen könnte, bisher haben die Tipps ja doch gefruchtet.

Dafür nochmal vielen Dank!!

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2010, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 15:22 von GerdW.)
Beitrag #33

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Pufferüberlauf bei serieller Kommunikation
Hallo Yantit,

dein Graph dürfte blinken, weil du ihm zwischendurch immer mal wieder einen leeren Plot anbietest!

Deine Case-Struktur verwendet einen "default if unwired"-tunnel - wenn also ein Fehler auftritt oder nichts gelesen wird, wird auch ein leerer Plot erzeugt... Abhilfe: plotte den Graph nur, wenn auch neue Daten da sind - d.h. nimm den Graph mit in den Case hinein...

Edit:
Du arbeitest anscheinend gern mit "default if unwired"-Tunneln - deine Eventstruktur verwendet ebenso solche. Gewöhn dir das lieber schnell ab und du wirst dir viel (Debugging-)Ärger ersparen... Außerdem: wozu hast du ein TimeOut-Event definiert, welches überhaupt nicht verwendet wird?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2010, 15:20
Beitrag #34

Yantit Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Jun 2010

8.2.1
2010
de

63xxx
Deutschland
Pufferüberlauf bei serieller Kommunikation
Perfekt, Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Überlauffehler bei serieller Schnittstelle DominikPl 14 9.471 29.05.2018 11:51
Letzter Beitrag: Kiesch
  Fehlermeldung bei serieller Schnittstelle Lab-Girl 3 5.367 02.02.2016 17:12
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Synchrone Datenerfassung von Serieller Schnittstelle und DAQ darkbeppo 5 6.211 17.12.2014 12:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Konfiguration von serieller Schnittstelle funktioniert erst das 2. Mal machfax 11 9.654 08.01.2014 13:51
Letzter Beitrag: Lucki
  Probleme bei der Datenkommunikation mit serieller Schnittstelle Prama 9 7.392 26.02.2013 10:02
Letzter Beitrag: Prama
  Problem mit 2ter serieller Schnittstelle jojo2203 2 3.744 30.04.2011 09:15
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: