INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Signalverarbeitung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.01.2007, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2007 12:27 von Kopmann.)
Beitrag #1

Kopmann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2006

8.0 Student
2005
kA

23552
Deutschland
Signalverarbeitung
Hallo alle zusammen,

dank eurer Hilfe funktioniert das Programm jetzt, weshalb ich mich nochmals bedanken möchte.
Hier und da gibt es aber noch ein paar kleine Makel.

z.B.:

In der 0-ten Sequenz suche ich ein Maximum. Dieser Punkt ist für die weitere Auswertung uninteressant aber er dient dazu immer
an dieser Stelle mit der Analyse zu beginnen.
Leider wird dieser Punkt nicht exakt gefunden. Ihr könnt das am Register unter "Graphische Anzeige" sehen (erster Graph).

Gruß Gerrit

Hier sind die Dateien


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Endversion_V1_0.vi (Größe: 437,71 KB / Downloads: 237)

Sonstige .txt  SJM030117__017.txt (Größe: 96,09 KB / Downloads: 228)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
25.01.2007, 19:45
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Signalverarbeitung
Auf Deinen Wunsch hin habe ich es mir angesehen, aber ich muss passen. Dein Programm macht ja insgesamt keinen schlechten Eindruck, nur um wirklich qualifiziert helfen zu können, dazu braucht es mehr Basiswissen, nicht über LabVIEW, sondern über die Vorgänge um die es hier geht, und die fehlen mir schlichtweg.
Als bedenklich erscheint mir, das Maximum einer Kurve hier mittels Differentialrechnung zu bestimmen. Die Kurve ist doch am Menschen gemessen und kann dementsprechend zittrig sein.. Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen, vielleicht ist das auch OK.
Unverbindliche Tips (rein kosmetisch):
Früher habe ich 2D-Daten genau so präsentiert wie Du, heute neige ich eher dazu dafür das Element "Tabelle" zu verwenden, siehe das geänderte Programm.
Die beiden Schalter sollten auf "Latch" umgestellt werden, damit sie nach der Abfrage von selbst wieder herausspringen.
Es ist unkomfortabel, wenn sich die Grafik und die sich darauf beziehende Programmbeschreibung auf verschiedenen Registerkarten befinden.

Mir gefällt ein Programmdetail ganz besonderes, und wenn es nach mir mir ginge, dann wärest Du einer der ersten Anwärter auf eine LVF-Tasse, falls mal wieder einen Charge gebrannt wird:

   

Ludwig


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Endversion_V1_0_.vi (Größe: 431,84 KB / Downloads: 157)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
26.01.2007, 01:04
Beitrag #3

Kopmann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2006

8.0 Student
2005
kA

23552
Deutschland
Signalverarbeitung
Hallo Lucki,

diese Version ist nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Aber das macht erst einmal nichts. Ich habe gemerkt dass bei anderen Datensätzen kleine Fehler aufgetreten sind. Diese sind auch schon behoben. Mal sehen was ich bei dir noch lernen kann.

Ich habe deshalb das DiverentialVi benutzt, weil wir die Maxima genau finden wollten. Das Vi "Spitzenwerterkennung mit Schwellwert"
ist nicht so genau.

Diese Messdaten stammen nicht von Menschen. Es ist ein Versuchsstand bei dem Herzklappen von Schweinen eingesetzt werden nachdem sie vorher präpariert wurden.

Danke für dein lob zum Programmierstil, ich muss es aber an Kvasir weitergeben, weil er es mir gezeigt hat.

Ich werde übrigens versuchen für jedes Vi etwas in die Beschreibung zu schreiben. In der Hoffnung das ihr alten Hasen irgendwann einmal für alle Neulinge dieses Programm als Grundlage für einen guten Programmierstil, Anregungen usw. empfehlt.

Vielleicht sollte dahin gehend auch einen kleinen Wettbewerb starten! Dennis könnte z.B. eine Tutorial Verzeichnis aufmachen das nur er kontrolliert. Wir schicken ihm dann die Programme und er stellt sie dann zum Downloaden rein. Natürlich nur wenn er nicht jetzt schon überlastet ist.Rolleyes

Danke nochmals
Gerrit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverarbeitung PatrickF1706 8 3.336 31.07.2018 13:11
Letzter Beitrag: PatrickF1706
  Signalverarbeitung mit Array tomi2107 2 3.498 21.10.2013 10:16
Letzter Beitrag: BsaiboT
  Sinus über Rauschen - Signalverarbeitung SoR 7 9.277 25.03.2011 07:34
Letzter Beitrag: SoR
  Signalverarbeitung eines Gyroskopes ToraBoraJack 8 7.131 16.03.2010 14:41
Letzter Beitrag: jg
  Signalverarbeitung die zweite Kopmann 5 4.526 13.01.2007 20:16
Letzter Beitrag: Lucki
  Signalverarbeitung Kopmann 16 9.451 09.01.2007 19:04
Letzter Beitrag: Kopmann

Gehe zu: