INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalwerte speichern und darauf zugreifen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2009, 19:03
Beitrag #21

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Signalwerte speichern und darauf zugreifen
und was spricht gegen die Verwendung dieses
   
Ausgangs Hmm

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.05.2009, 20:16
Beitrag #22

bosse
Unregistered


 







Signalwerte speichern und darauf zugreifen
ähm den habe ich verwendet.
dieser wird von mir in ein weiteres array geleitet und dort gespeichert... darin habe ich nun immer entsprechend der anzahl der maxima (1, 2, 3 ... n) werteangaben drin, jedoch sind dies die werte auf der y-achse.
ich sollte für meine berechnung die werte auf der x-achse, also zeit haben.
da liegt mein problme, ich weis nicht wie ich es von y-werten auf x-werte umstellen kann, sodass ich eine berechnung durchziehen kann die sinn ergibt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2009, 20:26
Beitrag #23

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Signalwerte speichern und darauf zugreifen
Hallo bosse,
' schrieb:....anzahl der maxima (1, 2, 3 ... n) werteangaben drin, ...na das ist doch schon mal etwas.. und diese Werte korrelieren auch wirklich mit den Maxima? oder doch eher mit den x-Positionen
jedoch sind dies die werte auf der y-achse. ...sicher?... wenn meine Vermutung zutrifft, dann könnte eine Multiplikation mit der Abtastrate Deines Signals die Lösung sein
ich sollte für meine berechnung die werte auf der x-achse, also zeit haben. ....wenn die Vorschläge nicht zutreffen würde ich sagen: Zeit für Dein aktuelles Beispiel-VI

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2009, 20:47
Beitrag #24

bosse
Unregistered


 







Signalwerte speichern und darauf zugreifen
hallo,

du hattest vollkommen recht. es handelt sich tatsächlich um die x-werte.
bei meinem durchgang vorhin handelte es sich um die y-werte, denke dass es sich um zufall handelt
nachdem ich nun ein wenig mit der amplitude und frequenz gespielt habe bin ich darauf gestoßen dass es die korrekten x-werte sind die ich habe.

von hier an dürfte ich es vollens schaffen - habe ein schönes tutoriel im umgang mit array und berechnungen ;-)

danke für deine hilfe.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2009, 21:05
Beitrag #25

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Signalwerte speichern und darauf zugreifen
Hallo bosse,
' schrieb:...von hier an dürfte ich es vollens schaffen viel Erfolg dabei
...habe ein schönes tutoriel im umgang mit array und berechnungen ...Mund wässrig machen gilt nicht.O...wäre doch eine schöne Spende an dieser Stelle fürs LV-Forum und wenn's von hier ist, auch einen Link dahin Dais

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2009, 10:26
Beitrag #26

bosse
Unregistered


 







Signalwerte speichern und darauf zugreifen
hi,

http://cnx.org/content/m14768/latest/

das ist das tutorial, es ist von hier *g hab es aus der tutorial section.
jedoch behandelt es mein problem irgendwie nichtSad

viele grüße
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.05.2009, 10:36
Beitrag #27

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Signalwerte speichern und darauf zugreifen
trotzdem danke für die Linkeinstellung, denn so kann es sein, das auch wir mal wieder etwas Neues sehen und für die Neuzugänge ist es vielleicht mal eine andere Sichtweise auf ihr Problem
...Du kannst ja weiter fragen...und es wird dann von Dir ein neues TutorialTippen
viel Erfolg weiterhin

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2009, 10:45
Beitrag #28

bosse
Unregistered


 







Signalwerte speichern und darauf zugreifen
hi,

gut ich erweitere ein tutorial dann gerne *g

mein problem was ich habe ich nehme nun meine indizierten arraywerte heraus und möchte diese miteinander verrechnen, die anzeige der werte passt und ist korrekt aber die verrechnung ergibt immer 0.

eine idee woran das liegen könnte?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2009, 11:00
Beitrag #29

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Signalwerte speichern und darauf zugreifen
' schrieb:....gut ich erweitere ein tutorial dann gerne ...das wäreTop1
...die anzeige der werte passt und ist korrekt ...ist eine gute Ausgangsposition
....aber die verrechnung ergibt immer 0. ...dann wäre ein Beispiel-VI sicherlich hilfreich
eine idee woran das liegen könnte?
wenn man es z.B. so macht dann nicht:    
   

Lv85_img
Sonstige .vi  bosse_Abstandsmessung_lv85.vi (Größe: 8,35 KB / Downloads: 131)

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2009, 16:31
Beitrag #30

bosse
Unregistered


 







Signalwerte speichern und darauf zugreifen
Hallo,

Also dein Beispiel geht schon in diese Richtung.

Mein Ziel ist es nun eine Liste von ca. 10 errechneten Zeiten auszugeben.
Also Max0 bis Max1 .... Max9 bis Max10 sollen nachher berechnet vorliegen.

Hierzu wollte ich es so wie du es hast lösen, aber irgendwie möchte mein Programm das nicht machen. (Ich habe es mal angehängt.)

Mein Ziel ist nun, wie dein Beispiel zeigt, ein Ergebnisarray zu erhalten aus dem ich dann die gewünschten Werte herausholen kann um diese
dann für weitere Berechnungen zu nutzen.

Also Wert0 aus dem Ergebnisarray sollte Zeitdifferenz zwischen Max0 und Max1 sein usw. aber irgendwie erhalte ich bei meiner Subtraktion immer
einen Nullwert.

Sind die Werte von meinem Array überhaupt für eine Rechnung brauchbar ??


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Testsignal_LV85.vi (Größe: 56,07 KB / Downloads: 114)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt Horst 4 3.192 08.08.2019 08:00
Letzter Beitrag: Horst
  Queued State Machine - DAQ in Unterprogramm ständig auswerten und darauf reagiern Aspen 1 3.385 23.01.2015 11:09
Letzter Beitrag: Aspen
  In Baumstruktur per EditPosition auf Zellinhalt zugreifen eiko 4 4.558 10.07.2012 12:04
Letzter Beitrag: eiko
  Auf Zeit zugreifen innerhalb eines Cases 1johleh 4 4.115 10.08.2010 13:45
Letzter Beitrag: SeBa
  Auf properties in einer anderen vi zugreifen Novgorod 3 3.824 15.12.2009 21:41
Letzter Beitrag: jg
  auf Clones von SubVIs gesondert zugreifen NafeZ 20 14.153 02.09.2009 13:25
Letzter Beitrag: NafeZ

Gehe zu: