INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI Reference aus LabVIEW llb öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.06.2008, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2008 12:41 von abrissbirne.)
Beitrag #1

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
VI Reference aus LabVIEW llb öffnen
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich keine gültige VI Reference aus einer LabVIEW llb Datei öffnen kann. Dazu hab ich mal zwei Screenshots beigefügt. Das eine entspricht meinem Block Diagram Code und das andere ist die Fehlermeldung die ausgegeben wird.

Vielen Dank


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.06.2008, 13:01
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
VI Reference aus LabVIEW llb öffnen
Wenn der Pfad nicht stimmt, dann geht es nicht.
Mach doch einmal, anstelle von OpenViReferenz, eine Pfadanzeige oder Probe und schau dir den Pfad an.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2008, 13:15
Beitrag #3

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
VI Reference aus LabVIEW llb öffnen
' schrieb:Wenn der Pfad nicht stimmt, dann geht es nicht.
Mach doch einmal, anstelle von OpenViReferenz, eine Pfadanzeige oder Probe und schau dir den Pfad an.
Sry das ich das nicht erwähnt habe. Ich habe bereits den Pfad ausgelesen. Ich habe mir einerseits den Pfad des VI's ausspucken lassen welches sich in der llb befindet und zum anderen meinen Pfad zum öffnen der Reference. Beides stimmt überein. Der Fehler muss meiner Meinung nach damit zu tun haben, dass sich das VI in einer llb Datei befindet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2008, 13:53
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
VI Reference aus LabVIEW llb öffnen
' schrieb:Sry das ich das nicht erwähnt habe. Ich habe bereits den Pfad ausgelesen. Ich habe mir einerseits den Pfad des VI's ausspucken lassen welches sich in der llb befindet und zum anderen meinen Pfad zum öffnen der Reference. Beides stimmt überein. Der Fehler muss meiner Meinung nach damit zu tun haben, dass sich das VI in einer llb Datei befindet.

Also bei mir geht das öffnen und schliessen einer Vi-Ref auf ein VI innerhalb einer LLB, wenn der Pfad stimmt.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2008, 14:10
Beitrag #5

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
VI Reference aus LabVIEW llb öffnen
' schrieb:Also bei mir geht das öffnen und schliessen einer Vi-Ref auf ein VI innerhalb einer LLB, wenn der Pfad stimmt.
Könntest du mal dein Beispiel posten? Ich hab das VI in eine llb Datei übersetzt und das Blockdiagram ausgeschaltet. Könnte es damit zusammenhängen? Ich glaub allerdings nicht das da ein Zusammenhang besteht. Würde gerne mal sehen wie du es gelöst hast.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2008, 14:25
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
VI Reference aus LabVIEW llb öffnen
' schrieb:Könntest du mal dein Beispiel posten? Ich hab das VI in eine llb Datei übersetzt und das Blockdiagram ausgeschaltet. Könnte es damit zusammenhängen? Ich glaub allerdings nicht das da ein Zusammenhang besteht. Würde gerne mal sehen wie du es gelöst hast.

Danke

Also ich verbinde einfach einen Pfad zum OpenViRef, nimm doch einmal ein LLB aus dem Vi.lib Ordner zum testen.
Blockdiagramm ausschalten, würde ich eh nie machen. Hab ich jetzt gar nicht gefunden, wo ist denn das?
Wenn schon dann Passwortgeschützt und dann musst du beim OpenViRef noch das Passwort angeben.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2008, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2008 15:29 von abrissbirne.)
Beitrag #7

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
VI Reference aus LabVIEW llb öffnen
' schrieb:Also ich verbinde einfach einen Pfad zum OpenViRef, nimm doch einmal ein LLB aus dem Vi.lib Ordner zum testen.
Mit nem VI aus VI.lib hats bei mir jetzt auch funktioniert. Das hilft mir momentan allerdings nicht weiter.

' schrieb:Wenn schon dann Passwortgeschützt und dann musst du beim OpenViRef noch das Passwort angeben.
Das BlockDiagram kann ich nicht mitnehmen, da das eine Richtlinie ist an die ich mich halten muss. Wir entwickeln Softwaremodule die an Kunden raus gehen, da darf kein blockdiagram mitgeliefert werden. Noch jmd. ne Idee woran es liegen könnte?

' schrieb:Blockdiagramm ausschalten, würde ich eh nie machen. Hab ich jetzt gar nicht gefunden, wo ist denn das?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2008, 08:49
Beitrag #8

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
VI Reference aus LabVIEW llb öffnen
Für alle die das gleiche Problem haben hab ich meinen Fehler ausfindig gemacht. Im Eingangspost hab ich den Code des Block Diagram gepostet. Falsch daran ist das ich bei Built Path keine Stringkonstante sondern eine Pathkonstante anlegen muss. Dann funktioniert es auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  csv Datei aus Labview öffnen hrathke 6 5.456 13.02.2023 17:01
Letzter Beitrag: hrathke
  .NET Reference, Invoke Node - Wie damit umgehen thz89 6 4.033 09.08.2017 08:39
Letzter Beitrag: thz89
  LabVIEW 7.1 vi Code in LabVIEW 2015 öffnen Muri 9 5.366 01.03.2017 13:02
Letzter Beitrag: Muri
  Wann setze ich Reference, Local Variable und Property Node ein galilio 6 8.552 18.03.2016 01:08
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Öffnen eines Desktopfensters von Labview aus. RadioactiveMan 7 7.822 24.08.2015 12:24
Letzter Beitrag: tobi45f
  Wertemitgabe Strictly typed VI reference NoWay 6 5.023 18.05.2015 15:48
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: