INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zusätzliche Y-Achsen im Blockdiagramm einem Graphen hinzufügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2015, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 15:52 von tsa.)
Beitrag #1

tsa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2015

2015
2015
DE


Deutschland
Zusätzliche Y-Achsen im Blockdiagramm einem Graphen hinzufügen
Hallo liebes Labview Forum,

ich würde gerne einen Signalverlaufsgraphen mit mehreren y-Achsen implementieren, habe schon viele Beispiele im Forum und an anderen Stellen gefunden aber aus irgendeinem Grund funktioniert es bei mir überhaupt nicht :-(

Ich habe 5 Kanäle, jeder Kanal soll auf einer eigenen Achse dargestellt werden.
Beim angehängten Bild sieht man, wie ich in einer forschleife versuche, die Achsenbeschriftungen zu setzen. Für die Achse mit dem Index 0 funktioniert das noch ganz prächtig, sobald der Wert AktYSkl geändert wird, kommt ein Fehler, ich habe auch schon etliche Abwandlungen probiert, nichts bringt eine funktionierende Lösung, HILFE!

Viele Grüße,
tsa

EDIT: Ich habe nun herausgefunden, dass es funkioniert wenn ich vorher mit Rechtsklick / Achse Kopieren mehrere Achsen anlege, das muss doch aber auch irgendwie im Schaltbild möglich sein oder?

EDIT 2: Es funktioniert eigentlich alles so wie ich mir das vorstelle, mit Ausnahme dass ich die Achsen nicht zur Laufzeit hinzufügen kann, da ich aber im vorhinein nicht weiß was für Achsen ich brauchen werde, führt da kein Weg vorbei, also muss die hier gestellte Frage lauten: "Wie kann ich im Blockdiagramm y-Achsen zu einem Graphen hinzufügen"?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.03.2015, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 16:11 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zusätzliche Y-Achsen im Blockdiagramm einem Graphen hinzufügen

Akzeptierte Lösung

Hallo tsa,

EDIT: Nein.

EDIT2: Geht nicht.

Workaround:
Achsen vorher anlegen und je nach Bedarf (un-)sichtbar schalten…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.03.2015, 16:18
Beitrag #3

tsa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2015

2015
2015
DE


Deutschland
RE: Zusätzliche Y-Achsen im Blockdiagramm einem Graphen hinzufügen
Hallo GerdW,

danke für die rasche Antwort, schade dass das nicht klappt, vielleicht ja in der nächsten LabView Version, hab gehört NI hat erst vor kurzem 4 Entwickler nur für das grafische UI eingestellt ...

Viele Grüße,
tsa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Y-Achsen ein und ausblenden Roumaen 6 3.975 31.03.2022 12:12
Letzter Beitrag: TpunktN
  X-Achsen Problem in DIAdem Titus85 5 4.813 02.12.2019 12:12
Letzter Beitrag: Titus85
  Mehrere Y-Achsen im Kurvendiagramm michl85 4 5.838 14.10.2019 20:57
Letzter Beitrag: michl85
  x-Achsen-Darstellung jodh14 1 3.410 08.08.2018 13:02
Letzter Beitrag: jodh14
  Anzeige folgt Cursor "versaut" Y-Achsen-Skalierung mez15 2 4.177 02.05.2017 15:26
Letzter Beitrag: mez15
  Darstellen eines definierten Bereiches in einem XY-Graphen in einer laufenden Messung Poepsken 7 7.881 23.03.2016 15:49
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: