INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exe geht nicht auf anderen Rechnern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.08.2016, 16:11
Beitrag #1

Hydrogencarbonat Offline
LVF-User
**


Beiträge: 187
Registriert seit: Apr 2014

2013,2014
2014
DE

XXXXX
Deutschland
exe geht nicht auf anderen Rechnern
Hi,
hab ne Exe zu meinem Programm erstellt. Auf dem Rechner auf dem das Programm entwickelt wurde funktioniert die Exe wunderbar.
Wenn ich diese auf einem anderen Rechner öffne dann kommt ne Fehlermeldung. Dll nicht gefunden.
Dann kommt nen Fenster, und ich kann die Dll auswählen.(dll liegt im Exe Ordner)
Ist dies geschehen kommt ne weitere Fehlermeldung " Ressourcen nicht gefunden".
LabVIEW-Ladefehlercode 3.SubVIx und y DAQmx.Digital Write konnte nicht geladen werden.
Dann kommt die Fehlercodemeldung noch für weiter SubVis. Imaq etc.

Habe eine spezifische DLL für ein Messgerät (Hersteller XY)
Benutze NI-DAQmx und NI Imaq-dx

Wie schon erwähnt kann ich ja die Exe wunderbar, auf dem Rechner auf dem das Programm erstellt wurde, ausführen.
Jedoch soll es auch mit der Exe auf anderen Rechnern ohne LabVIEW ausgeführt werden können.
Die Runtime Engine habe ich auf den anderen Rechner installiert.
Normalerweise bindet doch der Exe Builder alle Treiber bzw. Bibliotheken , sowie DLLs mit ein.
In dem Data Ordner von der Exe ist die Dll auch vorhanden.

Oder muss ich mit dem Installer des Application Buidlers alle Treiber (NIDAQx-NI IMaqdx) mit einbinden , sowie die Dll?
Habe jetzt einfach nur, wie schon geschrieben, nur die Runtime Engine installiert.

Gruß HCO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.08.2016, 03:00
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: exe geht nicht auf anderen Rechnern
(03.08.2016 16:11 )Hydrogencarbonat schrieb:  Wie schon erwähnt kann ich ja die Exe wunderbar, auf dem Rechner auf dem das Programm erstellt wurde, ausführen.
Jedoch soll es auch mit der Exe auf anderen Rechnern ohne LabVIEW ausgeführt werden können.
Die Runtime Engine habe ich auf den anderen Rechner installiert.
Das ist zu wenig, wenn du DAQmx und IMAQdx verwendest
(03.08.2016 16:11 )Hydrogencarbonat schrieb:  Normalerweise bindet doch der Exe Builder alle Treiber bzw. Bibliotheken , sowie DLLs mit ein.
In dem Data Ordner von der Exe ist die Dll auch vorhanden.
Nein, weitere Treiber von NI wie VISA o.ä. werden nicht in den Data Ordner abgelegt. Nur deine "Custom" DLLs
(03.08.2016 16:11 )Hydrogencarbonat schrieb:  Oder muss ich mit dem Installer des Application Buidlers alle Treiber (NIDAQx-NI IMaqdx) mit einbinden , sowie die Dll?
Genau, du solltest einen Installer erstellen (nicht nur die Exe erstellen), der alle notwendigen zusätzlichen Treiber enthält. Ab LabVIEW 2013(?) schlägt dir LabVIEW sogar vor, was du zusätzlich hinzupacken solltest.
(03.08.2016 16:11 )Hydrogencarbonat schrieb:  Habe jetzt einfach nur, wie schon geschrieben, nur die Runtime Engine installiert.
Nochmals, das ist zu wenig.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2016, 08:12
Beitrag #3

ReDw Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2016

2015
2007
DE



RE: exe geht nicht auf anderen Rechnern
[/quote]
Genau, du solltest einen Installer erstellen (nicht nur die Exe erstellen), der alle notwendigen zusätzlichen Treiber enthält. Ab LabVIEW 2013(?) schlägt dir LabVIEW sogar vor, was du zusätzlich hinzupacken solltest.
[quote='Hydrogencarbonat' pid='184513' dateline='1470237073']

Ja und schauen ob die Gerätekonfiguration übertragen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2016, 16:25
Beitrag #4

Hydrogencarbonat Offline
LVF-User
**


Beiträge: 187
Registriert seit: Apr 2014

2013,2014
2014
DE

XXXXX
Deutschland
RE: exe geht nicht auf anderen Rechnern
Hi, wollte euch nur mitteilen, dass es geklappt hat.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß HCO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bilder werden auf anderen PC in der exe nicht angezeigt DomG 13 12.924 25.02.2014 20:16
Letzter Beitrag: DomG
  txt-Datei erstellen geht nicht? Holg 12 11.699 20.12.2012 18:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Strings import geht nicht als exe retlaps 9 6.331 18.03.2011 12:35
Letzter Beitrag: rolfk
  VI geht exe nicht BassSportler 3 3.968 03.03.2011 09:51
Letzter Beitrag: BassSportler
  EXE macht was es will - am anderen Rechner gottfried 5 4.720 26.03.2010 16:05
Letzter Beitrag: gottfried
  exe mit einer anderen exe aufrufen stsc 3 5.581 12.11.2007 16:37
Letzter Beitrag: stsc

Gehe zu: