INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schnittstelle (seriell) zwischen LabView und Messgerät



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2011, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 17:32 von GerdW.)
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.432
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Schnittstelle (seriell) zwischen LabView und Messgerät
Hallo Peter,

Zitat:Also müsste ich sozusagen das Programm löschen - d.h. das in diesem Fall nur noch ein Programm auf die Schnittstelle zugreift?
Du musst es nicht gleich löschen - es darf nur nicht laufen und auf die Schnittstelle zugreifen...

Zitat:schon im 4. Bild gezeigt..."
Auch hier wieder: Welche Schritte in LabVIEW muss ich durchführen?
Guck dir das zweite Bild an: hier wird aus der innersten Schleife heraus ein Array gebildet...
Wenn du in deinem "Array" mit den Temperaturanzeigen einen Rechtsklick auf so ein Thermometer machst, dann Ersetzen->numerische Anzeige durchführst, bekommst du ein Array mit reiner Zahlenanzeige...

Zitat:Zum dritten: Kann das sein dass das was mit einem sogenannten Abschlusszeichen zu tun hat? Dies wäre in diesem Fall: 3
?Rtmfx- Oder nutze die gleichen Einstellungen wie sie der NI-Mensch auch gemacht hat...

Zitat:"Hast du das ganze schon mal mit HyperTerm ausprobiert?"
Zum fünften: Was meinst du damit?
Ähem - HyperTerm gehört zum Windows-Standardzubehör und dient (u.a.) zum Testen von Kommunikation über serielle Schnittstellen...
Also ehrlich mal: Du sollst für den Bachelor ein Programm schreiben, hast anscheinend keine Grundkenntnisse über allgemeiner PC-Nutzung (und scheinst auch G**gle nicht zu kennen) und lässt dir deine Arbeit noch von NI-Angestellten erledigen?

Zitat:da ich gar keine Ahnung habe, wie das Programm funktioniert.
Vor der großen Schleife wird die serielle Schnittstelle konfiguriert. In der Schleife wird (bei Bedarf) ein Befehl gesendet, dann kurz gewartet, dann (bei Bedarf) ein Wert (als String) eingelesen, dann dieser String in Zahlenwerte umgesetzt. Für einen NI-Mitarbeiter aber eher "unsauber" umgesetzt...

Da du anscheinend gar:kA:von LabVIEW hast, solltest du mal den Link in meiner Signatur durchgehen.Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schnittstelle (seriell) zwischen LabView und Messgerät - GerdW - 29.01.2011 17:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messgerät antwortet (mir) nicht Nominas 5 1.921 14.01.2024 18:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Messgerät über Visa auslesen AAlp 10 8.498 07.05.2019 08:59
Letzter Beitrag: AAlp
  Serielle Schnittstelle: Unterschied zwischen FIFO-Buffer und VISA-Buffer Exle 4 6.556 23.01.2019 08:07
Letzter Beitrag: Ratio
  Seriell eingelesene Daten konvertieren -cosmo- 13 10.491 17.03.2017 16:36
Letzter Beitrag: jg
  Kommunikation zwischen Labview und Bronhorst Massendurchflussregler durch VISA Atlaspremier 7 6.947 14.07.2016 15:51
Letzter Beitrag: Atlaspremier
  RS232 Messgerät Probleme ElJon 9 8.691 18.12.2015 11:30
Letzter Beitrag: ElJon

Gehe zu: