INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausgabe mit letztem Sample auf Null



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.01.2014, 15:05
Beitrag #20

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
RE: Ausgabe mit letztem Sample auf Null
Danke für dein Testen!
Leider gibt das bei mir genau die gleichen Fehler wie mit meinem Test-VI. Ist auch ziemlich klar, weil ich in meinem (zugegebenermaßen komplizierteren) Test alle Eigenschaften auf die Standardwerte gesetzt hatte. Ich hatte nur vorher mit den Einstellungen gespielt und deswegen war das noch mit drin.
Funktioniert evtl. DMA nicht bei USB-Karten und demzufolge wird USB-Bulk verwendet, was wiederum zum Buffer Underflow führt?! Vielleicht ist genau das der Unterschied, weswegen deine PCI-Karte geht und meine USB-Karte nicht?!

Was meint ihr zu meiner letzten Idee?

Zitat:Könnte man den AO statt mit dem OnBoard-Takt mit einem Counter takten und dann diesen (oder einen zweiten Counter) so konfigurieren, dass er beim Erreichen eines bestimmten Zählwertes einen digitalen Ausgang schaltet? Einzeln habe ich das schon gemacht (takten von AO mit Countern & Ausgabe von digitalen Flanken durch Counter). Aber lässt sich das auch kombinieren?

Dann könnte ich nämlich den Regler einfach hardwareseitig durch diese Flanke abschalten...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausgabe mit letztem Sample auf Null - monoceros84 - 07.01.2014 15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sample-Modus und Interface Christoph1993 1 2.632 13.11.2019 11:01
Letzter Beitrag: jg
Sad Frequenz und analoge Signale mit der gleichen Sample Anzahl messen DM_94 7 5.666 13.09.2018 14:52
Letzter Beitrag: Lucki
  Frequenz "Null" messen Mila 25 17.757 12.02.2016 14:24
Letzter Beitrag: Reiling
  For-Schleife - Werte bei einen weiteren Start auf null setzt zichte89 6 5.360 24.05.2015 00:25
Letzter Beitrag: zichte89
  Sample Clock Management Florian Sim 2 4.724 23.03.2015 17:18
Letzter Beitrag: Florian Sim
  DAQ-Assistent - Rate, Sample-ANzahl, etc = Verwirrung zig 17 14.461 08.07.2014 13:14
Letzter Beitrag: zig

Gehe zu: