INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

BenutzerEvent löst timeout-Case aus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2013, 15:52
Beitrag #11

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



RE: BenutzerEvent löst timeout-Case aus
Hallo GerdW,

eben hast Du mir einen Vorschlag gemacht, SubVIs mittels FGV (alternativ auch Melder/Queues) zu beenden.

Das hatte ich früher auch so gemacht. Aber mein Programm besteht aus mehreren Modulen und die einzelnen Module beinhalten oft auch eine separate Ereignisstruktur. Ich hatte deshalb das Problem, dass ich diese Programmblöcke dann nicht beenden konnte (also das Beenden-Ereignis in der Eventstruktur auslösen). Deshalb bin ich vor einiger Zeit mit Eurer Hilfe auf die Benutzerevents gestoßen. Ich löse also im Hauptprogramm beim Beenden ein Beenden-Ereignis auf, dass von allen subVIs mit Eventstruktur verarbeitet wird und die alle dann dadurch beendet werden (so wie die beiden subVIs). Das funktionierte bisher auch problemlos.

Nun hatte ich gestern den Fall, dass ich von einem subVI ein Event auslösen wollte, dass vom Hauptprogramm aus verarbeitet werden soll (sonst löste nur das HP ein Event aus, dass von allen subVIs aus bearbeitet wurde).

Also muss ich nun mal probieren, dass so zu machen, wie Du es mir vorgeschlagen hast.

Kannst Du mir vielleicht in diesem Zusammenhang auch nochmal eine andere Möglichkeit nennen, wie ich ein subVI, dass auch eine Eventstruktur beinhaltet, beenden kann, ohne ein Ereignis "Beenden" auszulösen? In einem anderen Thread hast Du mir mal geschrieben, dass es nicht schön ist, ein VI "abzubrechen", sondern es sollte sauber beendet werden, und das finde ich auch viel besser so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: BenutzerEvent löst timeout-Case aus - Hasenfuss - 01.07.2013 15:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  letztes Element wieder fokusieren nach Fenster lost focus TpunktN 2 2.310 28.11.2022 11:31
Letzter Beitrag: TpunktN
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.123 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  VISA Timeout LP 8 7.437 10.10.2019 09:05
Letzter Beitrag: jahu
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.909 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  CLD Prüfungsängste, Timeout HasteMalNeMark 7 5.241 29.03.2016 16:01
Letzter Beitrag: rolfk
  Event-Struktur: Timeout während der Eventabarbeitung kwakz 4 4.781 04.09.2015 17:21
Letzter Beitrag: Lucki

Who read this thread?
1 User(s) read this thread:
Kiesch

Gehe zu: