INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

die aktuellsten werte aus mysql grafisch darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2013, 21:32
Beitrag #10

Marvin2.0 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2013

2012 Evaluierungsversion
2013
DE



RE: die aktuellsten werte aus mysql grafisch darstellen
Moin,

inzwischen funktioniert der Spaß einigermaßen. Über das untenstehende VI kann ich alles aus dem vom GPS-Sensor gelieferten NMEA Paket auslesen und darstellen. Sprich Zeit, Position, Geschwindigkeit und sogar die Himmelsrichtungen.
Die Karte fehlt allerdings immernoch. Zur Zeit dient ein XY-Graph als Ersatz.
Von Google Maps habe ich mich auch verabschiedet. Zwar wird das Boot haupsächlich auf der Weser fahren und somit wäre ein permanenter Onlinezugang zwar möglich, aber müsste eben auch erstmal realisiert werden.
Die Alternative heißt Google Earth, da es eben auch offline nutzbar ist.
Ich habe mich auch schon umgesehen, komme aber noch immer nicht dahinter wie ich nun eine solche Karte, oder eben eine ganze Anwendung, in mein Programm bekomme.

Viel Gerede... Nochmal kurz: wie kann ich den XY-Graph durch ein Google Earth Fenster ersetzen?

Grüße,
Marvin


Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  Read GPS Time, Position, Velocity Ordner.rar (Größe: 65,16 KB / Downloads: 164)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: die aktuellsten werte aus mysql grafisch darstellen - Marvin2.0 - 11.08.2013 21:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte als Tabelle und grafisch darstellen Manfred 20 18.656 11.01.2021 17:18
Letzter Beitrag: Manfred
  Werte per "nichtlinearer Kurvenanpassung" fitten und darstellen Thaddl 5 6.929 02.06.2015 11:48
Letzter Beitrag: Thaddl
  Sinus/Cosinus Werte kontinuierlich in Graph darstellen TDO 19 16.691 13.12.2013 11:33
Letzter Beitrag: Lucki
  Abweichung eines Zyklus grafisch darstellen Spaxel 7 4.585 14.02.2013 16:57
Letzter Beitrag: jg
  Werte in Diagramm darstellen Raphael 10 14.051 05.12.2011 10:54
Letzter Beitrag: Raphael
  Werte in Diagramm darstellen - mehrere Quellen tt-web 3 7.903 02.07.2010 21:11
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: