INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Massflowcontroller steuern und bei Bedarf Rampenfahren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2013, 14:55
Beitrag #31

rc Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 149
Registriert seit: Jul 2013

2011, 2012
-
DE_EN


Deutschland
RE: Massflowcontroller steuern und bei Bedarf Rampenfahren
Hallo,

schon wieder ich.

Also ich habe das programm in drei Sequenzen geteilt.

1.Sequenz ist initialisieren von FlowDDE treibern, open communucation, checkconversations usw... ( ich bin mir nicht sicher was ich da noch rein pachen soll und wie. Also ob ich einfach die benötigten SubVI`s von bronkhorst einfach in erste Sequenz kopieren soll oder doch nicht...).

2. Sequenz enthält eine Statemaschine wo die MFC`s für die allererste Mischung die gewünschte mengen in mln/min dosieren ( z.B. Der User will 100 mln/min KONSTANTE Brenngasvolumenstrom aus MFC_1 und 10 mln/min KONSTANTE Volumenstrom aus anderen zwei MFC`s ( N2+O2 ZUSAMMEN!) dosieren. Hier kommt das Volumenanteil von Sauerstoff ins Spiel. Wenn der User auf dem Panel Für Sauerstoffanteil 0 Vol.-% gibt dann wird automatisch nur aus dem MFC_N2 10 mln/min gas(N2) dosiert. Wenn der user z.B 5 Vol.% O2 gibt dann wird aus dem MFC_N2 9,5 mln/min gas und aus dem MFC_O2 0,5 mln/min gas ( O2) dosiert, da ja Vol.-% O2 +Vol.%N2 = 100 )). Also in dieser ersten Zustand wird mit dem Messen erst Mal angefangen wenn der User auf starte Messung drückt. Es wird eigentlich hier keine Rampe gefahren, denn die MFC`s die geförderte Mengen sofort dosieren. Allerdings habe ich um diese Zusatnd zu steuern eine event Struktur gebaut, die auf Zündung und Stop reagiert. Aber schaffe ich nicht da die erste Rampen fahrt von MFC_O2 nach dem ersten Zündung zu verwirklichen. Als zweites habe ich das problem, dass ich die sp`s nicht als mln/min sondern als prozent ( 0 bis 100 %) angeben kann. Wie könnte ich da vorgehen?

3.Sequenz ist das Beenden von FlowDDE, leeren von MFC und vielleicht speichern der Ergebnisse, wobei da noch nichts drin steht.


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  bronkhorst flowdde module sample.vi (Größe: 71,17 KB / Downloads: 141)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Massflowcontroller steuern und bei Bedarf Rampenfahren - rc - 16.10.2013 14:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bedienelemente nach Bedarf ein / ausblenden 1johleh 14 20.048 31.05.2017 13:18
Letzter Beitrag: MaxP
  Bedienelemente bei Bedarf aktivieren/deaktivieren Schrammi 11 18.665 01.04.2015 10:33
Letzter Beitrag: tobi45f
  While schleife die bei bedarf sofort abbricht Crowdie 5 6.085 24.05.2011 21:54
Letzter Beitrag: gm-axion
  Arrays dynamisch nach Bedarf erzeugen betas 3 4.434 16.03.2011 14:42
Letzter Beitrag: betas
  Numeric Control nur nach Bedarf einblenden??? francois 2 3.485 26.06.2008 12:41
Letzter Beitrag: francois

Gehe zu: