INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Relative Zeit im Graphen auf 0 setzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.07.2017, 14:52
Beitrag #3

Abongile Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: May 2017

2013
2017
DE_EN



Projektfortsetzung mit "Lösung" der anfänglichen Thematik
Hallo wertes Forum,

wie bereits im ersten Post beschrieben, mein Programm zeichnet 2 Thermoelemente und den Atmosphäredruck in einem Ofen auf. Mit dem Ofen werden verschiedene Temperaturregime abgearbeitet.
Das "erste Problem", den Graphenursprung auf 0 zu setzen, habe ich lösen können, indem ich die Waveform auflöse und 0 als Beginn eintrage. Das funktioniert, allerdings muss ich nun mit einem Schleifenregister arbeiten, dass sich der Graph fortlaufend füllt und nicht immer nur einen einzelnen Wert anzeigt. (Weiß wer warum? ^^)

Ich möchte nun in meinen Graphen eine Temperatursollkurve eintragen, so dass visuell mit Erfassung der Messdaten direkt abgeglichen werden kann, ob sich die Temperatur im Ofen so entwickelt wie eingestellt.

Ich habe eine Lösung dafür "entwickelt", in dem ich ein Array mit den Daten der Sollkurve fülle und dieses Array iteriere und dann in eine Waveform umwandele, clustere, und in einen Value-Knoten des Diagramms schreibe, welche ich wiederum im Display Loop auslese und somit anzeigen kann. Das 1. Bild zeigt mein Userinterface zum Eintragen der Werte sowie eine dargestellte Sollkurve im HauptUI.
Das klappt so prinzipiell, jedoch erhalte ich bei Beenden des Programms die Fehlermeldung "Error 1122 occurred at Wait on Notification in ..." (s. Bild 3) mit Bezug auf den Eigenschaftsknoten "Messung Value" (unten links im 3. Bild) und ich verstehe nicht ganz was der Eigenschaftsknoten mit dem Notifier zu tun hat. Kann mir das jemand erklären?
           
Alles in allem sagt mir der Fehler auch, es gäbe vielleicht eine bessere Variante diese Aufgabe zu lösen. Hat jemand eine Idee? Der aktuelle Stand des Projekts ist angehängt, falls jemand reinschauen will.

VLG
Abongile


Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  Projekt1.rar (Größe: 639,7 KB / Downloads: 212)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Projektfortsetzung mit "Lösung" der anfänglichen Thematik - Abongile - 21.07.2017 14:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Smile XY-Graph Relative Zeit als "X"-Achse. bigwowan11 11 10.944 20.12.2012 17:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Darstellung relative Zeit Soeren55 5 5.330 21.10.2011 16:28
Letzter Beitrag: GerdW
  relative Zeit anzeigen Toml 7 11.311 10.09.2009 12:02
Letzter Beitrag: Toml
  Signal im Zeitbereich darstellen, relative Zeit auf x-Achse kontinuierlich Malte84 2 7.291 18.05.2009 10:40
Letzter Beitrag: Malte84
  eingelesenen Datenwerten relative Zeiten zuordnen Hagen86 1 3.542 02.01.2009 11:15
Letzter Beitrag: Lucki
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 10.844 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: