INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2019, 11:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2019 11:37 von Newbiee2k19.)
Beitrag #4

Newbiee2k19 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2019

2018
-
DE

15926
Deutschland
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
Hey GerdW,

ich entschuldige meine Ungeduld, jedoch komme ich einfach nicht zum Ende mit dem Projekt da dies der letzte Punkt ist.


Nochmals:

Ich möchte ein Word Dokument erstellen welches sowohl Text als auch Bilder enthalten kann. Das Word Dokument soll anschließend in eine PDF konvertiert werden.


Per >>Protokolle >> Grafik anfügen kann ich ein Bild warlos in das Word Dokument schmeißen. Den Text den ich schreibe wird automatisch vor das Bild gelegt. Man kann das Bild ausrichten, jedoch nicht fest positionieren, oder?! Dies ist in meinem Fall auch nicht wichtig, da sich das Bild ja mit dem Text bewegen soll. Das heißt, es soll falls Text vor dem Bild eingefügt wird das Bild einfach nach unten verschieben.

Ich möchte KEINE Bildunterschrift, es soll lediglich der Text weiterlaufen. BSP : Text> Bild > Text > Text > Bild, dies jeweils mit nur einem String. (Habe an eine Schleife gedacht)

Umwandlung in String: Ich war der Hoffnung, dass ich die nötigen Informationen der Bilddatei in einen String umwandeln kann und diese dann einfach in den Textstring einfügen kann. Dies würde mir unnötige Schleifen ersparen, jedoch gibt es eine Umwandlung von Grafik in String anscheinend nicht.


ZIEL: Ziel ist es, Ein Protokoll zu entwerfen, dass sowohl Bilder als auch Text enthält.

Bis jetzt kann ich nur ein Bild und nur ein Text einfügen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben - Newbiee2k19 - 12.03.2019 11:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 7.443 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich
  Soundfile über Mikroeingang einlesen, bearbeiten und wieder ausgeben Cinnamon 10 12.616 02.08.2012 10:17
Letzter Beitrag: Cinnamon
  Position von Grafik / Bild auf Frontpanel programmatisch ändern... enone 10 13.400 07.06.2011 14:20
Letzter Beitrag: macmarvin
  Zwei Graphiken in einem 2-D Bild ohne Flackern ausgeben toifl1987 8 6.328 28.02.2011 11:30
Letzter Beitrag: toifl1987
  Grafik einlesen- filtern- ausgeben wolf_hfp 8 8.465 01.07.2010 17:56
Letzter Beitrag: jg
  Detail in Bild erkennen ->Anschließend Pixelabstand berechnen hans_p 12 13.033 10.11.2009 15:05
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: