INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frequenz Ermittlung aus Rechtecksignal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2023, 10:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 12:16 von VersuchundErprobung.)
Beitrag #1

VersuchundErprobung Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2023

2021 SP1 (32-bit)
-
DE_EN



Frequenz Ermittlung aus Rechtecksignal
Hallo allerseits,

wie der Beitrag schon vermuten lässt, habe ich ein Problem bei dem ich mit meinem Wissen nicht weiterkomme. Ich habe schon ein paar Lösungen im Forum gesehen, jedoch sind die auf meinen Fall meist nicht anwendbar, oder zumindest weiß ich nicht wie.Huh

Um euch abzuholen erzähle ich erstmal etwas über die allgemeine Aufgabestellung: Ich programmiere ein neues Messprogramm für einen Prüfstand, welches mehrere digital und analog Signale visualisieren, umwandeln und abspeichern soll. Die verwendete Hardware ist nicht von NI sondern von einer kleinen Hardware-Schmiede names Geitmann und arbeitet mit einer dll. Passende Treiber dazu gab es vom Hersteller. Das Messprogramm ist als state machine verwirklicht. Da gibt es bestimmt bessere Wege. Soweit funktioniert es aber schon. Grob Big Grin.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein sich Blockgrößen-füllendes Array mit 0 und 5, aus welchem ich eine Frequenz lesen muss. Die Struktur sie wie folgt aus:
   

Ich habe mich mit einem VI schon versucht, führte zu keinem Erfolg.

Alternativ könnte ich die Daten auch noch anders aus dem Messsystem lesen:
   
Ich nutze gerade die MeasData, habe keine Erfahrung mit CAN.

Ich bin mir sicher, dass es die ein oder andere Frage bezügliche meiner Fragestellung aufkommen könnte. Stellt diese gerne Smile

Vielen Dank für Hilfe!


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  VersucheinerFrequenzErmittlung.zip (Größe: 27,39 KB / Downloads: 88)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frequenz Ermittlung aus Rechtecksignal - VersuchundErprobung - 05.09.2023 10:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit Rechtecksignal erzeugen xrzr 7 8.307 21.04.2014 20:33
Letzter Beitrag: jg
  Rechtecksignal abtasten zu langsam. LeCruche 4 6.157 17.03.2014 08:19
Letzter Beitrag: jg
  Rechtecksignal in Digital wandeln und ausgeben cRio 4 6.635 08.12.2011 16:28
Letzter Beitrag: cRio
  NI USB-6211 Rechtecksignal auf Digitalen Port ausgeben Eathen 3 6.950 13.01.2011 15:23
Letzter Beitrag: Martin Heller
  analoges Rechtecksignal mit USB 6212 erfassen Coco 0 3.327 10.02.2009 19:09
Letzter Beitrag: Coco
  Frequenzmessung bei einem Rechtecksignal Gene1984 10 14.011 21.01.2009 19:26
Letzter Beitrag: Gene1984

Gehe zu: