INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schnittstelle (seriell) zwischen LabView und Messgerät



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2011, 14:27
Beitrag #1

peter_3571 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2011

8.2
-
de


Deutschland
Schnittstelle (seriell) zwischen LabView und Messgerät
Hallo ihr LabVIEW-Experten Big Grin

ich bin ein absoluter Anfänger und benötige daher eure Hilfe. Schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit und muss noch einige Sensorsignale mit LabVIEW anfangen können.
Eine USB-Verbindung zwischen LabVIEW und dem Messgerät bzw. Sensoren besteht. Unter (Windows) Systemsteurung - Treiber - Anschlüsse wird die Schnittstelle gelesen. Windows sagt mir "Das Gerät ist Betriebsbereit". Wenn ich nun mein LabVIEW-Programm starte gibt es mir keine Signale aus (Programm).

Unter Measurement and Automation Explorer wird diese Fehlermeldung nach kurzer Zeit angezeigt (Fehlermeldung.jpg). Was bedeutet das und was muss ich tun?

Derzeit sind 7 Kanäle (10 Kanäle können insgesamt belegt werden) des Messgerätes mit Sensoren belegt. Diese Signale möchte ich auch über LabVIEW anzeigen. Aber nicht mit der Temperaturanzeige (derzeitige Ausgabe.jpg) wie bislang, sondern einfach mit einer Liste - sozusagen 7 Anzeigen untereinander. So wie dieses Beispiel (Bsp.jpg) Ist das möglich?

Danke für Eure Hilfe!!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schnittstelle (seriell) zwischen LabView und Messgerät - peter_3571 - 29.01.2011 14:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messgerät antwortet (mir) nicht Nominas 5 1.790 14.01.2024 18:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Messgerät über Visa auslesen AAlp 10 8.326 07.05.2019 08:59
Letzter Beitrag: AAlp
  Serielle Schnittstelle: Unterschied zwischen FIFO-Buffer und VISA-Buffer Exle 4 6.460 23.01.2019 08:07
Letzter Beitrag: Ratio
  Seriell eingelesene Daten konvertieren -cosmo- 13 10.294 17.03.2017 16:36
Letzter Beitrag: jg
  Kommunikation zwischen Labview und Bronhorst Massendurchflussregler durch VISA Atlaspremier 7 6.855 14.07.2016 15:51
Letzter Beitrag: Atlaspremier
  RS232 Messgerät Probleme ElJon 9 8.575 18.12.2015 11:30
Letzter Beitrag: ElJon

Gehe zu: