INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit VISA: Lesen ...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2007, 14:35
Beitrag #51

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Da wo es auch die Whileschleife, Forschleife, Sequenz,... gibt. Bei mir ist es die linke Spalte, das 4. von oben.
Wenn Du die nicht findest ist auch nicht schlimm, dann mach einfach mal Deinen Befehlsstring weg von der Forschleife (in der Luft hängen lassen) und schließe Dein "READ?" an.

Gruß Markus

' schrieb:Sorry, für die blöde Frage, aber ich hab die deutsche Version: Was ist und wo finde ich eine Disabled - Struktur?Blush

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.08.2007, 14:45
Beitrag #52

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Apr 2007

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
' schrieb:Da wo es auch die Whileschleife, Forschleife, Sequenz,... gibt. Bei mir ist es die linke Spalte, das 4. von oben.
Wenn Du die nicht findest ist auch nicht schlimm, dann mach einfach mal Deinen Befehlsstring weg von der Forschleife (in der Luft hängen lassen) und schließe Dein "READ?" an.

Gruß Markus
Ok ich hoffe es stimmt jetzt so?! Allerdings kann man sich den Vergleich dann ja auch schenken. Jedenfalls läuft das, aber das ist ja auch nichts anderes als das, was ich vorher schon gemacht hatte, vorrausgesetzt du hast es so gemeint?!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2007, 15:14
Beitrag #53

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Jetzt probier's mal mit Deinen Befehlen (kannst Du ja auch einzeln hinzufügen) und lass aber den letzten Strichpunkt (wie vorhin schon erwähnt) und die Konstante am Schleifenzähler weg und mach wieder ein "enable Indexing" am Schleifenrand (wo Deine Befehle reingehen).
Die Befehle kannst Du auch einfach mal in ein Array schreiben und das Array dann an den Forschleifenrand legen. Dann brauchst Du in dem Fall das ";:" gar nicht.

Gruß Markus

' schrieb:Ok ich hoffe es stimmt jetzt so?! Allerdings kann man sich den Vergleich dann ja auch schenken. Jedenfalls läuft das, aber das ist ja auch nichts anderes als das, was ich vorher schon gemacht hatte, vorrausgesetzt du hast es so gemeint?!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 07:18
Beitrag #54

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Apr 2007

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
' schrieb:Jetzt probier's mal mit Deinen Befehlen (kannst Du ja auch einzeln hinzufügen) und lass aber den letzten Strichpunkt (wie vorhin schon erwähnt) und die Konstante am Schleifenzähler weg und mach wieder ein "enable Indexing" am Schleifenrand (wo Deine Befehle reingehen).
Die Befehle kannst Du auch einfach mal in ein Array schreiben und das Array dann an den Forschleifenrand legen. Dann brauchst Du in dem Fall das ";:" gar nicht.

Gruß Markus
Guten morgen, so ich hab jetzt mal begonnen, die Befehle wieder einzubinden, angefangen beim *CLS. Das geht noch ganz gut, der FALSE - CASE wird abgearbeitet. Wenns an das READ? geht, wirds wieder komisch. Es kommt weder vom Agilent noch vom LabVIEW eine Fehlermeldung. Aber bei BytesAtPOrt liegen 0 an, und somit wird auch nichts ausgelesen.
Screenshot hängt an.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 07:24
Beitrag #55

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Mach mal an den Drähten die von der Initialisierung der seriellen Schnittstelle kommen ein Schieberegister (Replace with Shift Register) (vgl. Screenshot).

Gruß Markus

' schrieb:Guten morgen, so ich hab jetzt mal begonnen, die Befehle wieder einzubinden, angefangen beim *CLS. Das geht noch ganz gut, der FALSE - CASE wird abgearbeitet. Wenns an das READ? geht, wirds wieder komisch. Es kommt weder vom Agilent noch vom LabVIEW eine Fehlermeldung. Aber bei BytesAtPOrt liegen 0 an, und somit wird auch nichts ausgelesen.
Screenshot hängt an.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 07:34
Beitrag #56

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Apr 2007

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
' schrieb:Mach mal an den Drähten die von der Initialisierung der seriellen Schnittstelle kommen ein Schieberegister (Replace with Shift Register) (vgl. Screenshot).

Gruß Markus
Da du in der Mehrzahl sprichst, hab ich das sowol beim Resource Name, also auch beim Fehler gemacht ... keine Veränderung, BytesAtPort bleibt 0 und keine Fehlermeldung ...

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.08.2007, 07:41
Beitrag #57

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Mist, ich hatte den Screenshot vergessen.....
Hast Du es so?

Wenn ja, dann lass mal das *CLS weg und ersetze es mit einem anderen Befehl, oder schicke mal nochmal nur "Read".

Du kannst auch mal Dein aktuelles VI hochladen. Dann kann ich es mal anschauen.

Gruß Markus

' schrieb:Da du in der Mehrzahl sprichst, hab ich das sowol beim Resource Name, also auch beim Fehler gemacht ... keine Veränderung, BytesAtPort bleibt 0 und keine Fehlermeldung ...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 07:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 21:06 von jg.)
Beitrag #58

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Apr 2007

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
' schrieb:Mist, ich hatte den Screenshot vergessen.....
Hast Du es so?

Wenn ja, dann lass mal das *CLS weg und ersetze es mit einem anderen Befehl, oder schicke mal nochmal nur "Read".

Du kannst auch mal Dein aktuelles VI hochladen. Dann kann ich es mal anschauen.

Gruß Markus
Ja so hatte ich es. Hier mal das VI, vllt hast du die Erleuchtung ...

(VI LV 7.0)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  agilent_test5.vi (Größe: 52,5 KB / Downloads: 95)

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 08:37
Beitrag #59

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Ersetz' mal das *CLS mit einem *IDN?.

Gruß Markus

' schrieb:Ja so hatte ich es. Hier mal das VI, vllt hast du die Erleuchtung ...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 08:41
Beitrag #60

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Apr 2007

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
' schrieb:Ersetz' mal das *CLS mit einem *IDN?.

Gruß Markus
Ok ... ausporbiert, immernoch das gleiche, BytesAtPort = 0 .. .es ist zum MäusemelkenSmile

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem beim daten empfangen mit Visa rudis 3 5.758 17.11.2021 12:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Gerät wird im VI nicht mehr erkannt - Problem mit VISA? MissHeadcrusher 10 9.022 25.11.2019 00:14
Letzter Beitrag: rolfk
  Fehler -1073807298 bei VISA: Lesen Schnittlauch 7 9.494 17.01.2017 16:07
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem mit 0A im Rückgabestring bei Visa Lesen sumsi 5 5.451 17.02.2015 10:56
Letzter Beitrag: sumsi
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.539 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  VISA Lesen: I/O-Fehler Samy1 7 9.537 11.06.2013 10:56
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: