INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Referenz auf Graph: Class Conflict nach Erweiterung des Datenclusters für Graphen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2015, 18:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 18:28 von FOto.)
Beitrag #1

FOto Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2015

14
2014
EN



Question Referenz auf Graph: Class Conflict nach Erweiterung des Datenclusters für Graphen
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einer Referenz auf einen Waveform-Graphen.
Ich habe ein Sub-VI Online_Plot über welches ich Einstelungen an dem Waveform-Graphen ändern kann (Online_Plot).
Da ich jetzt ein weiteres Messgerät integriert habe will ich die Sub-VI um die Verarbeitung der hinzugekommenen Daten erweitern (Online_Plot_erweitert). Das Problem ist, sobald ich das Cluster "Plot Datensatz" auf dem Frontpanel um die letzten beiden Punkte erweitere bekomme ich im Haupt VI (Ausschnitt_Haupt_VI) einen Class conflict zwischen der Referenz auf den Graphen und dem Sub-VI. Die Referenz wird im Sub-VI unter Plotpfad erfasst.

In den Einstellungen des Graphen habe ich auch Achsen und Plots für die beiden zusätzlichen Daten ergänzt. Das hat das Problem mit dem Conflict nicht behoben.

Weiß von euch einer warum ich bei er Erweiterung des Clusters diesen Konflikt erzeuge und/oder wie ich ihn beheben kann?

Grüße,
FOto


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2015, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 18:31 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Referenz: Class Conflict
Hallo Foto,

Zitat:Weiß von euch einer warum ich bei er Erweiterung des Clusters diesen Konflikt erzeuge und/oder wie ich ihn beheben kann?
Es gibt einen Fehler, weil du einen neuen Datentyp erzeugst: einen Cluster mit 7 statt 5 Elementen. Der Name des Clusters ist dabei unerheblich, es kommt auf den Datentyp an…

Zitat:Einstelungen an dem Waveform-Graphen
In den Einstellungen des Graphen habe ich auch Achsen und Plots für die beiden zusätzlichen Daten ergänzt. Das hat das Problem mit dem Conflict nicht behoben.
Welcher Graph? Du arbeitest doch nur mit Charts!?
Was hat der Cluster im subVI mit dem Chart zu tun? Wo werden die beiden miteinander verbunden?
Wieso änderst du irgendwelche Achsen und Plots?
Dein subVI arbeitet mit strikten Referenzen: du setzen einen genau definierten und passenden Indicator voraus! Vielleicht hilft es ja, hier auf "non-strict" umzustellen…

Für alles weitere: VIs anhängen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2015, 18:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 18:45 von FOto.)
Beitrag #3

FOto Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2015

14
2014
EN



RE: Referenz: Class Conflict
(21.10.2015 18:27 )GerdW schrieb:  Welcher Graph? Du arbeitest doch nur mit Charts!?
Was hat der Cluster im subVI mit dem Chart zu tun? Wo werden die beiden miteinander verbunden?
Wieso änderst du irgendwelche Achsen und Plots?

Ja richtig, es gibt nur ein Waveform chart, sorry, mein fehler mit dem Begriff.
Das Cluster aus dem Sub-VI wird in den Chart gespeißt (Abb. Ausschnitt_Haupt_VI)

Hm, die Umstellung auf non-strict behebt den Class conflict. Danke.

Warum der Konflikt ausgelöst wurde ist mir allerdings noch immer nicht ganz klar. Über die Referenz des Chart war doch eig. der Indicator strikt definiert und somit sollte eine Änderung der Clustergröße für das Chart keinen Einfluss nehmen da ja immernoch auf dieses (jetzt größere) Chart verwiesen wird. Oder kann die größe des Chart noch seperat definiert werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2015, 19:08
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Referenz auf Graph: Class Conflict nach Erweiterung des Datenclusters für Graphen

Akzeptierte Lösung

Hallo Foto,

Du hattest die Referenz strikt definiert: damit wird auch der Datentyp festgelegt. Wenn du den Chart jetzt änderst, müsstest du auch die Referenz wieder anpassen...

Bei der nicht-strikten Referenz wird nur auf die Art ("LV class") geschaut, aber nicht auf den exakten Datentypen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2015, 08:45
Beitrag #5

FOto Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2015

14
2014
EN



RE: Referenz auf Graph: Class Conflict nach Erweiterung des Datenclusters für Graphen
Okay, danke! Da hab ich wieder was gelernt (-:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  mehrere Graphen im XY Graph seuk 4 5.483 10.01.2019 13:06
Letzter Beitrag: seuk
  XY-Daten werden nach laden nur kurz in Graph dargestellt Daniel90 13 8.921 29.01.2016 11:02
Letzter Beitrag: Daniel90
  Nach beenden der Datenerfassung wird Graph gelöscht B033el 2 3.280 29.06.2012 12:17
Letzter Beitrag: B033el
  Referenz auf XY-Graph mit Notizenliste Matze 7 6.519 02.11.2010 11:38
Letzter Beitrag: Matze
  Intensity Graph als Backgroundbild eines XY Graphen gottfried 1 4.384 06.11.2009 14:42
Letzter Beitrag: gottfried
  Referenz auf XY-Graph Cater 2 4.581 02.02.2009 16:21
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: