INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

C-Code inLabVIEW Embedded for ARM ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2009, 19:48
Beitrag #10

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
C-Code inLabVIEW Embedded for ARM ?
' schrieb:Also ich habe auch ein relativ großes C-Projekt bei mir drin und das funktioniert eigentlich ohne Probleme mit dem inline C-Node.
Jedoch schreibe ich nur ganz wenig in den Inline-C-Node direkt, den Rest binde ich über Header ein.

Ob DLL Blöcke bei Embedded gehen, weis ich auch nach wie vor nicht sicher. Jedoch werden ja eigentlich die nicht verwendbaren Blöcke ausgeblendet und der DLL Block bleibt da. Was aber gegen den DLL Block an sich spricht, ist das eine DLL eben, wie es rolfk schon sagte, nur was für Windows ist. Und ich habe lange rumgesucht und auch nichts dafür gefunden.

Gruß

amin

Ich denke dass die Call Library Node nicht grundsätzlich nicht funktioniert in Embedded. Man kann LabVIEW Embedded auch auf eine Embedded Linux Umgebung anpassen (was allerdings sehr viel Arbeit ist) und dort hat man üblicherweise ELF Shared Libraries zur Verfügung. Aber das LabVIEW für ARM Toolkit verwendet keinen Embeddded Linux Kernel sondern die Runtime Umgebung und Libraries die mit dem Keil Entwickelsystem mitkommt und da weiss ich echt nicht ob die sowas wie Shared Libraries überhaupt untertützen, aber das ist ja auch nicht nötig. Dne Glue Code in der C Inline Node und die entsprechenden Libraries als precompiled linked Object Libraries geht ja auch perfekt.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
C-Code inLabVIEW Embedded for ARM ? - rolfk - 07.08.2009 19:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DLL mit Pointer - Einbindung inLabVIEW sebastian1986 3 5.722 24.11.2009 21:02
Letzter Beitrag: rolfk
  Einführung inLabVIEW Kapitel 15 subzero128 12 9.934 24.08.2009 07:57
Letzter Beitrag: rolfk
  MATLAB-Code beiLabVIEW Embedded for ARM nicht möglich ? amin 7 6.519 18.08.2009 08:04
Letzter Beitrag: amin
  Simulink Modell dll inLabVIEW einbinden / ausführen MIIIB 11 14.741 28.07.2009 14:09
Letzter Beitrag: MIIIB
  C-struktur inLabVIEW einbinden Olmor 4 4.913 24.07.2009 11:08
Letzter Beitrag: abrissbirne
  Simulink Modelle mitLabVIEW Embedded nutzen mittels "Simulation Interface Toolkit"/"Control Design and Simulation Module amin 3 6.989 17.07.2009 08:51
Letzter Beitrag: amin

Gehe zu: