INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einer mitLabVIEW erstellten Exe Parameter übergeben in der Kommandozeile



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2010, 11:39
Beitrag #1

Senv Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2010

8.2
2010
de

38100
Deutschland
Einer mitLabVIEW erstellten Exe Parameter übergeben in der Kommandozeile
Hallo,

ich bin absolut neu hier und habe auch noch wenig Erfahrungen mit LabVIEW.
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Spannungsquelle, die ich über GPIB steuern kann.
Ich habe mir nun eine Exe programmiert, die das mit festen Werten programmierte VI ausführt.

Nun möchte ich aber die Parameter für Strom und Spannung über einen Kommandozeilenaufruf (z.B. mein.vi -- 3 0.150 (für 3V und 150mA)) übergeben, sodass ich das VI universell einsetzen kann.

Des Weiteren ist das Problem das auf dem Rechner, wo die EXE ausgeführt werden soll, kein LabVIEW installiert ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Senv
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.01.2010, 11:54
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Einer mitLabVIEW erstellten Exe Parameter übergeben in der Kommandozeile
' schrieb:Nun möchte ich aber die Parameter für Strom und Spannung über einen Kommandozeilenaufruf (z.B. mein.vi -- 3 0.150 (für 3V und 150mA)) übergeben, sodass ich das VI universell einsetzen kann.

Des Weiteren ist das Problem das auf dem Rechner, wo die EXE ausgeführt werden soll, kein LabVIEW installiert ist.


1.
http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/803

2.
Du brauchst den ApplicationBuilder (kostet Geld!), mit dem kannst du die Exe erzeugen und die entsprechende LV Runtime Engine auf dem Zielrechner!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2010, 11:57
Beitrag #3

Senv Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2010

8.2
2010
de

38100
Deutschland
Einer mitLabVIEW erstellten Exe Parameter übergeben in der Kommandozeile
Hallo,

danke für den Link, den werde ich mir gleich anschauen.

Nur zur Info, hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe den ApplicationBuilder schon im Einsatz. Ich benutze eine Vollversion.

Gruß
Senv
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ermittlung der Parameter eines PT1 Glieds in LabVIEW peter.sigg 1 2.359 10.07.2020 09:10
Letzter Beitrag: kpa
  Arraywerte einzeln einer Schleife übergeben marcson 1 4.558 21.03.2012 16:21
Letzter Beitrag: jg
Lightbulb Blinksequenzen einer LED durch Parameter verändern pwgt90 18 11.688 19.03.2012 17:22
Letzter Beitrag: pwgt90
  Daten zwischen den einzelnen Fällen einer Case-Struktur übergeben labrat 5 8.511 28.11.2011 13:18
Letzter Beitrag: Lucki
  Labview-Programm über Kommandozeile: Oberfläche verstecken Karotte 4 5.423 21.02.2011 15:51
Letzter Beitrag: GerdW
  Aufbau Frontpanel mit sehr vielen Tabs, speichern aller Parameter in XML mikeee 26 20.856 20.02.2011 15:20
Letzter Beitrag: mikeee

Gehe zu: