INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2019, 07:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2019 08:10 von Newbiee2k19.)
Beitrag #1

Newbiee2k19 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2019

2018
-
DE

15926
Deutschland
Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
Hey, vorab danke für die schnelle Aufnahme.

Bin noch Neuling in LV und habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Bild in mein Word Dokument einlesen lassen.
Dies klappt auch soweit[mit Grafik an Protokoll anfügen], jedoch möchte ich mich nicht um die Position des Bildes kümmern. h
Das Bild soll frei beweglich sein und außerdem sollte man auch einen Text darunter schreiben können ohne einen zweiten String erstellen zu müssen.

Deswegen die Umwandlung in String, falls ein Bild benötigt wird, will ich dieses einfach auswählen und in den String einlesen, damit ich es genau an der Stelle platziere an der ich meinen letzten Satz geschrieben habe.
Anschließend will ich einfach weiter schreiben können.

Gearbeitet wird mit den Protokoll & den Word specific vi`s

Mit freundlichen GRüßen

NB19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.03.2019, 09:58
Beitrag #2

Newbiee2k19 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2019

2018
-
DE

15926
Deutschland
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
Niemand eine Idee?

Scheint wohl nicht möglich zu sein?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2019, 10:57
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
Hallo NB,

Zitat:Niemand eine Idee?
Wenn du schnell Support haben willst, solltest du NI anrufen…
Dies hier ist ein Forum von Freiwilligen - und du wirst nach 2h ungeduldig?

Zitat:Ich möchte ein Bild in mein Word Dokument einlesen lassen.
Willst du ein Bild in ein Word-Dokument einfügen - oder von Word aus per Skript "einlesen lassen"?

Zitat:Dies klappt auch soweit[mit Grafik an Protokoll anfügen], jedoch möchte ich mich nicht um die Position des Bildes kümmern.
???
Du programmierst etwas, willst dich aber um Details deines Programms nicht kümmern?

Zitat:Das Bild soll frei beweglich sein und außerdem sollte man auch einen Text darunter schreiben können ohne einen zweiten String erstellen zu müssen.
Du willst zu einem Bild eine Bildunterschrift haben - aber keinen Text dafür verwenden???

Zitat:Deswegen die Umwandlung in String,
Was wird hier in String umgewandelt???

Zitat:falls ein Bild benötigt wird, will ich dieses einfach auswählen und in den String einlesen, damit ich es genau an der Stelle platziere an der ich meinen letzten Satz geschrieben habe.
Wie willst du ein Bild in einen String einlesen???

Ich glaube, deine Anfrage ist einfach zu wirr und mit vielen noch fehlenden Informationen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2019, 11:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2019 11:37 von Newbiee2k19.)
Beitrag #4

Newbiee2k19 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2019

2018
-
DE

15926
Deutschland
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
Hey GerdW,

ich entschuldige meine Ungeduld, jedoch komme ich einfach nicht zum Ende mit dem Projekt da dies der letzte Punkt ist.


Nochmals:

Ich möchte ein Word Dokument erstellen welches sowohl Text als auch Bilder enthalten kann. Das Word Dokument soll anschließend in eine PDF konvertiert werden.


Per >>Protokolle >> Grafik anfügen kann ich ein Bild warlos in das Word Dokument schmeißen. Den Text den ich schreibe wird automatisch vor das Bild gelegt. Man kann das Bild ausrichten, jedoch nicht fest positionieren, oder?! Dies ist in meinem Fall auch nicht wichtig, da sich das Bild ja mit dem Text bewegen soll. Das heißt, es soll falls Text vor dem Bild eingefügt wird das Bild einfach nach unten verschieben.

Ich möchte KEINE Bildunterschrift, es soll lediglich der Text weiterlaufen. BSP : Text> Bild > Text > Text > Bild, dies jeweils mit nur einem String. (Habe an eine Schleife gedacht)

Umwandlung in String: Ich war der Hoffnung, dass ich die nötigen Informationen der Bilddatei in einen String umwandeln kann und diese dann einfach in den Textstring einfügen kann. Dies würde mir unnötige Schleifen ersparen, jedoch gibt es eine Umwandlung von Grafik in String anscheinend nicht.


ZIEL: Ziel ist es, Ein Protokoll zu entwerfen, dass sowohl Bilder als auch Text enthält.

Bis jetzt kann ich nur ein Bild und nur ein Text einfügen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2019, 11:39
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
Hallo 2k19,

gibt es einen Grund, dass du die vielen RaceConditions in dein VI einbaust?
Bitte lokale Variablen durch Draht ersetzen und das VI aufräumen.

Zitat:Ziel ist es, Ein Protokoll zu entwerfen, dass sowohl Bilder als auch Text enthält. Bis jetzt kann ich nur ein Bild und nur ein Text einfügen.
Wenn du mehrere Texte und Bilder einfügen willst, bietet sich eine Schleife in denem VI an…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2019, 12:10
Beitrag #6

Newbiee2k19 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2019

2018
-
DE

15926
Deutschland
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
RaceConditions? Darunter verstehe ich ein Zeitliches wettrennen einzelner Parameter, richtig?

Sollte eigentlich nicht der Fall sein? Wo tritt dies denn auf?


Also gibt es wirklich keine Möglichkeit eine Grafik Datei in einen String umzuwandeln?



Mehrere Bilder und Texte, ja.

"Jedoch nur einen String, der Wert=0 bekommt falls Schleifendurchlauf neugestartet wird.
Schleifendurchlauf soll beendet werden falls ein Bild eingefügt wird.

Nachfolgender Text soll unter dem Bild weiterlaufen."


Frage: Ist es möglich den Text bzw die Bilder so Anzubringen, das Text und Bild auf einer höhe sind?

BSP: Text >Text >Text
Text >Bild >Bild
Text >Bild >Bild

Text >Text >Text >Text
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.03.2019, 12:22
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
(12.03.2019 12:10 )Newbiee2k19 schrieb:  RaceConditions? Darunter verstehe ich ein Zeitliches wettrennen einzelner Parameter, richtig?

Sollte eigentlich nicht der Fall sein? Wo tritt dies denn auf?
Überall! Du schreibst in das Terminal des Indikators und liest parallel eine lokale Variable diese Indikators aus.

(12.03.2019 12:10 )Newbiee2k19 schrieb:  Also gibt es wirklich keine Möglichkeit eine Grafik Datei in einen String umzuwandeln?
Die gibt es sicher, öffne eine Bilddatei im Text-Editor. Bloß, wie soll Word das dann als Bild erkennen? Die ganze Fernsteuerung von Word läuft per ActiveX

(12.03.2019 12:10 )Newbiee2k19 schrieb:  Frage: Ist es möglich den Text bzw die Bilder so Anzubringen, das Text und Bild auf einer höhe sind?

BSP: Text >Text >Text
Text >Bild >Bild
Text >Bild >Bild

Text >Text >Text >Text
Such mal im Internet, wie sowas z.B. per VBA geht, und programmiere es dann per ActiveX nach.

Unter den Word-spezifischen VIs gibt es z.B. ein "WordFormatPicture.vi", klingt vielversprechend..

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2019, 12:32
Beitrag #8

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
Hallo 2k19,

Zitat:RaceConditions? Darunter verstehe ich ein Zeitliches wettrennen einzelner Parameter, richtig?
Du hast meine Signatur mit ihren ganzen Links bemerkt? Und schon mal dort weitergelesen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2019, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2019 13:35 von Newbiee2k19.)
Beitrag #9

Newbiee2k19 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2019

2018
-
DE

15926
Deutschland
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
Hey Jens,

danke für die AntwortThanx

Mit Active X habe ich mich leider noch nicht befasst. Bin auch erst seit kurzem dabei und wurde auch ohne Anleitung in die Programmiersprache hineingeworfen.

Könntest du mir noch genau erklären was mit RaceConditions gemeint ist?

die Variablen die zu Cluster führen? Ansonsten sehe ich dort kein mögliches "Rennen" der Variablen.

Gruß

Newbiee2k19
(12.03.2019 12:32 )GerdW schrieb:  Hallo 2k19,

Zitat:RaceConditions? Darunter verstehe ich ein Zeitliches wettrennen einzelner Parameter, richtig?
Du hast meine Signatur mit ihren ganzen Links bemerkt? Und schon mal dort weitergelesen?

Bin ich gerade dabeiRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2019, 15:36
Beitrag #10

Wedgewood Offline
Käsefreund
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Jan 2009

2017
2008
DE

44
Deutschland
RE: Grafik in String einlesen und anschließend als Bild im Dokument ausgeben
Moin Newbiee2k19,

habe mir vor Jahren LV mehr oder weniger auch im Selbststudium beigebracht.
Mir persönlich hat es damals geholfen, ein paar Bücher durchzuarbeiten.
Auf anhieb fallen mir Georgi:Einführung in LabVIEW und Mütterlin:Handbuch für die Programmierung mit LabVIEW ein.
Hilfreich kann auch Signalverarbeitung mit LabVIEW oder wenn man auch gerne englische Bücher mag Bress:Effective LabVIEW Programming sein.

Ob Du wie auch gut aus Büchern lernen kannst, weiß ich natürlich nicht.
Allerdings gelingt es in LV meiner Ansicht nach erheblich leichter, wirklich schlechten Code zu produzieren.
Und das ist nicht überheblich gemeint. Habe vor einiger Zeit mal alten Code von mir entdeckt. Schrecklich...Wall
Die Zeit die Du jetzt investierst, holst Du durch schnelleres Coden wieder rein.

LG,

Wedgewood
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 7.190 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich
  Soundfile über Mikroeingang einlesen, bearbeiten und wieder ausgeben Cinnamon 10 12.263 02.08.2012 10:17
Letzter Beitrag: Cinnamon
  Position von Grafik / Bild auf Frontpanel programmatisch ändern... enone 10 12.764 07.06.2011 14:20
Letzter Beitrag: macmarvin
  Zwei Graphiken in einem 2-D Bild ohne Flackern ausgeben toifl1987 8 6.069 28.02.2011 11:30
Letzter Beitrag: toifl1987
  Grafik einlesen- filtern- ausgeben wolf_hfp 8 8.193 01.07.2010 17:56
Letzter Beitrag: jg
  Detail in Bild erkennen ->Anschließend Pixelabstand berechnen hans_p 12 12.703 10.11.2009 15:05
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: