INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ-Assistent ersetzen - DAQmx Lesen startet in Whileschleife immer neu



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2013, 13:57
Beitrag #1

daxel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2013

LabView 2013 Student
2012
DE



DAQ-Assistent ersetzen - DAQmx Lesen startet in Whileschleife immer neu
Hallo liebe LabVIEW-Entwickler,

ich arbeite gerade an einem Projekt, um von einem USB-6009 Daten anzuzeigen und ggf. zu speichern. Dafür habe ich zuerst den DAQ-Assistenten genommen, der sich doch ziemlich bequem einrichten lässt; weil der User aber selber konfigurieren können soll, welche physikalischen Kanäle überhaupt gelesen werden sollen (und später auch noch Sachen wie deren Skalierung, so weit bin ich aber noch nicht gekommen), bin ich auf ein manuelles Erzeugen des Tasks in einem SubVI und dem Lesen in meinem Haupt-VI ausgewichen.

Das Problem ist folgendes: Mein Signal möchte ich in einem Signalverlaufsgraphen ausgeben. Während das mit dem DAQ-Assistenten aber wunderbar funktioniert hat, läuft der Graph jetzt nicht mehr mit, sondern zeigt mir konstant einen Abschnitt auf der x-Achse von ca. 0 bis 0,05 an (Vielfaches von ms warten lässt grüßen). Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich mit der DAQmx - Lesen-Funktion ein kontinuierliches Signal, genau wie beim Assistenten, erhalten?

Ich hab schon probiert, Timing vor die Schleife zu ziehen, aber das hat nichts genützt. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

daxel

Ausschnitt aus meinem Hauptprogramm
   


SubVI zum Task erstellen
   

Achja: Ich benutze LabVIEW 2013 Student Version unter Windows 7.


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  createDAQtask.vi (Größe: 23,5 KB / Downloads: 217)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
DAQ-Assistent ersetzen - DAQmx Lesen startet in Whileschleife immer neu - daxel - 14.08.2013 13:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Potentiometer ersetzen braendy 18 6.434 18.01.2021 15:48
Letzter Beitrag: jg
  DAQ Assistent jodh14 8 4.524 12.11.2020 13:15
Letzter Beitrag: jg
  DAQmx: Zwei Kanäle lesen und speichern _Markus_ 5 4.793 02.01.2019 17:06
Letzter Beitrag: GerdW
  DAQmx schreiben und lesen Sakis 2 4.100 06.09.2018 09:36
Letzter Beitrag: Sakis
  DAQ-Assistent stephan480 2 4.028 15.06.2018 16:51
Letzter Beitrag: jg
  Datenaufnahme startet zu spät VS_03 4 6.039 20.05.2016 07:44
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: